Unreal Engine 4: Donkey Kong in neuer Grafikpracht (Video)

von Linus Hild (09. August 2015)

Viele von euch fragen sich sicher, wie es wohl aussehen würde, wenn Nintendo auf moderne Grafik-Technik zurückgreifen würde.

Der YouTuber CryZENx liefert nun eine mögliche Antwort und präsentiert als Beispiel Donkey Kong im Gewand der Unreal Engine 4. Der kultige Affe ist dabei aber nicht der einzige, auch Pokémon, Kirby und natürlich Super Mario werden von CryZENx in das Grafikgerüst gepackt. In diesem Fall seht ihr Donkey Kong nicht nur herumrennen, sondern auch Attacken ausführen.

Einen ebenfalls beeindruckenden Auftritt hatte das Grafikgerüst Anfang dieses Jahres: Nahe dem Fotorealismus wurde eine kleine Wohnung in Frankreich mit der Unreal Engine 4 dargestellt.

Wer nun selbst auf den Geschmack gekommen ist mit der Grafik-Technik zu arbeiten, kann kostenlos auf die Unreal Engine 4 zugreifen.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Tags: Fun  

Kommentare anzeigen
Diese Spiele könnt ihr ab Kalenderwoche 8 spielen

Diese Spiele könnt ihr ab Kalenderwoche 8 spielen

Psycho-Spielchen, strategische Kriegsführung und ein nicht enden wollender Kampf gegen mutierte Widersacher. Das S (...) mehr

Weitere News