Blizzard: Ist Diablo 4 bereits in Planung?

von Frank Bartsch (11. August 2015)

Blizzard hat eine Stellenausschreibung gestartet. Darin heißt es, dass eine Stelle für ein Projekt rund um die "Diablo"-Spiele zu besetzen ist.

In der Stellenbeschreibung auf Blizzards Internetauftritt wird ein leitender Grafiker gesucht, der eine "Hingabe für Videospiele und Hintergrundwissen über die Diablo-Marke" besitzt.

Und damit darf natürlich spekuliert werden. Nun gibt es drei Möglichkeiten, weshalb Blizzard ein solches Projekt ins Leben ruft.

Eine Erweiterung für Diablo 3

Diablo 4 könnte in Planung sein

  • Diablo 3 ist nun schon gut drei Jahre alt. Es hat immerhin zwölf Jahre Entwicklungszeit für das Spiel gebraucht. Vielleicht sind die Entwickler nun schon in der ersten Konzeptphase von Diablo 4.

Ein kostenfreies Spiel im Diablo-Universum

  • Möglich ist aber auch, dass Blizzard ein kostenfreies Spiel rund um den Höllenfürst entwickelt. Immerhin sind die kostenfreie Spielmodelle Hearthstone und Heroes of the Storm immens erfolgreich.

Was denkt ihr, was Blizzard mit Diablo vorhat? Schreibt eure Theorie gern in die Kommentare.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Tags: Singleplayer   Multiplayer  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Diablo 3

Diablo-Serie



Diablo-Serie anzeigen

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

Zeit für Rabatte: GOG hat anlässlich der kalten Temperaturen den Winter Sale gestartet. Ab heute bis zum 26. (...) mehr

Weitere News