Final Fantasy Type-0 HD: Ab sofort bei Steam für PC erhältlich

von Dennis ter Horst (19. August 2015)

Hersteller Square Enix gibt bekannt, dass Final Fantasy Type-0 HD ab sofort auch beim Online-Dienst Steam für den PC erhältlich ist.

Demnach könnt ihr euch nun auch in diesem neu aufgelegtem Abenteuer der Rollenspiel-Reihe austoben, solltet ihr keine der anderen Plattformen besitzen, für die das Spiel auf den Markt gekommen ist. Zusätzlich bekommt ihr als PC-Spieler einige Vorteile serviert, auf die Konsolen-Spieler verzichten müssen.

Dieses Video zu FF Type-0 HD schon gesehen?

So hat sich beispielsweise die Kamera innerhalb der Kämpfe verbessert, wodurch ihr einen besseren Überblick erhaltet, wenn ihr euch mit euren Widersachern anlegt. Noch dazu könnt ihr natürlich auch Errungenschaften und Sammelkarten für Steam sammeln, wie es bei den anderen Spielen auf Steam ebenfalls möglich ist.

News zu Games, Cheats, Konsolen & mehr! Jetzt direkt per WhatsApp auf dein Smartphone. Starte jetzt!
1
Klicke unten und speichere die Nummer als „Spieletipps”!
2
Schicke uns eine Nachricht mit dem Wort „Start”. +4915792369701

Des Weiteren könnt ihr die Bewegungsschärfe euren Wünschen nach anpassen und auch den "Screenshot (Bildschirmfoto)"-Modus verwenden, um Bilder des aktuellen Geschehens zu schießen. Solltet ihr zudem lieber mit einem Controller zocken, könnt ihr diesen einfach an euren Rechner anschließen und müsst somit nicht zwingend Maus und Tastatur verwenden.

Grafisch hat sich natürlich auch etwas getan, wobei ihr auch die Geschwindigkeit eurer Charaktere erhöhen könnt. Wenn ihr wissen wollt, ob euer System bereit für Final Fantasy Type-0 HD ist, solltet ihr einen Blick auf die Systemvoraussetzungen bei Steam werfen.

Final Fantasy Type-0 HD ist für PC, PS4 und Xbox One erhältlich.

Mittlerweile wurde Final Fantasy Type-0 schon mehr als eine Million Mal verkauft. Dazu zählt die PC-Version natürlich noch nicht. Ein Grund für den Verkaufserfolg dürfte auch die der Erstauflage beiliegende Demo von Final Fantasy 15 sein. Auf das neue Spiel der langlebigen Serie freuen sich schließlich viele Anhänger.

Weitere Details zum Rollenspiel erhaltet ihr im Test Final Fantasy - Type-0 HD: Das Warten hat ein Ende.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Tags: Fantasy   Online-Zwang  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Final Fantasy Type-0 HD
Toxische Videospiel-Kultur: Darum sind Entwickler so schweigsam

Toxische Videospiel-Kultur: Darum sind Entwickler so schweigsam

Overwatch ist ein Beispiel für toxische Spielerkultur. Entwickler Blizzard kämpft seit Monaten gegen den rauen (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Final Fantasy Type-0 HD

scar2661
99

Alt zu Neu

von scar2661 (3) 1

Alle Meinungen