Fehler bei Until Dawn: Spiel kann nach Download nicht gestartet werden

von Sören Wetterau (26. August 2015)

Heute erscheint mit Until Dawn das nächste exklusive "PlayStation 4"-Spiel. Vorbesteller der digitalen Version können jedoch unter Umständen nicht sofort loslegen.

Aufgrund eines Fehlers lässt sich das Spiel aktuell nämlich gar nicht starten. Statt dem Intro von Until Dawn erhält so mancher Vorbesteller die Nachricht, dass das Spiel erst in 128 Tagen verfügbar ist. Normalerweise taucht die Meldung nur bei unveröffentlichten Spielen auf. Vor allem diejenigen sind betroffen, die das Spiel frühzeitig im PlayStation Network vorbestellt haben.

Dieses Video zu Until Dawn schon gesehen?

Laut einem Mitarbeiter des Sony-Supports ist man sich des Fehlers bewusst und untersucht diesen gerade. Wann er behoben wird, konnte er jedoch noch nicht mit Gewissheit sagen.

Wer sich noch nicht sicher ist, ob Until Dawn etwas taugt oder nicht, wirft einen Blick auf den Test "Until Dawn: Horror, Blut und dumme Teenager für Erwachsene". Der zeigt auf, warum Until Dawn einer der besten interaktiven Horror-Filme ist, der vor allem grafisch einiges her macht.

News zu Games, Cheats, Konsolen & mehr! Jetzt direkt per WhatsApp auf dein Smartphone. Starte jetzt!
1
Klicke unten und speichere die Nummer als „Spieletipps”!
2
Schicke uns eine Nachricht mit dem Wort „Start”. +4915792391834

Wer sich gruseln, aber nichts ausgeben möchte, dem kann ebenfalls geholfen werden. Im Internet tummeln sich zahlreiche kostenlose Horrorspiele, deren Qualität durchaus beachtenswert ist. Wenn es doch etwas kosten darf, dann werft einen Blick auf den Artikel "10 neue Horrorspiele - Angst essen Seele auf".

Wer gar nicht genug Horror bekommt, der erhält schon Ende September mit Soma Nachschub. Das Horrorspiel erscheint für PC und PlayStation 4 und ist eines der Spiele, die man nach der Gamescom 2015 quasi bedenkenlos vorbestellen kann. Kein Wunder, stammt das Unterwasser-Gruselabenteuer doch von den "Amnesia - A Dark Descent"-Machern. Die Schweden von Frictional Games wissen also ganz genau, wie ein gutes Horrorspiel auszusehen hat.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Tags: Horror   Singleplayer   Bug  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Until Dawn
Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Viele Spieler finden, dass die Xbox One in den kommenden Monaten zu wenig Exklusiv-Titel spendiert bekommt. Die General (...) mehr

Weitere News