Minecraft - Story Mode: Entwickler rücken erste Details zum neuen Helden raus

von Linus Hild (29. August 2015)

Das neue Minecraft naht! Minecraft - Story Mode wird das erste Spiel der Adventure-Spezialisten Telltale Games (The Walking Dead), das euch das Aussehen eures Charakters bestimmen lässt. Genauer gesagt wird es verschiedene Variationen von Jesse, der Hauptfigur aus Minecraft - Story Mode, geben.

So wird es etwa sowohl eine männliche als auch eine weibliche Version von Jesse geben, wie das englischsprachige Magazin VG247 berichtet. Passend dazu wurden neue Bilder veröffentlicht, die euch die Geschlechter, Hautfarben und Kleidungsstile präsentieren.

Dieses Video zu Minecraft - Story Mode schon gesehen?

Die männliche Synchronstimme der englischen Fassung übernimmt Patton Oswalt, den einige von euch vielleicht als Spence aus der Serie "King of Queens" kennen. Das weibliche Pendant wird von Catherine Taber gesprochen, die zum Beispiel Leia in Star Wars - The Force Unleashed ihre Stimme lieh.

Einen genauen Erscheinungstermin gibt es bisher noch nicht, die erste Episode soll allerdings bereits im Herbst für PC, PS3, PS4, Xbox 360, Xbox One, Wii U, Android und iOS veröffentlicht werden.

Aber auch um Minecraft selbst bleibt es selten ruhig, der neue Blickpunkt verrät euch "10 Fakten und Neuigkeiten zu Minecraft".

Tags: Singleplayer   Episoden  

News gehört zu diesen Spielen

Minecraft - Story Mode
Holt euch die "Gönn dir Dienstag"-Angebote bis 9 Uhr morgens

Schnäppchen-Alarm: Holt euch die "Gönn dir Dienstag"-Angebote bis 9 Uhr morgens

Heute heißt es: Gönn dir Dienstag bei Media Markt! Ab 20 Uhr bis morgen früh um 9 Uhr kö (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Minecraft - Story Mode

Alle Meinungen

* gesponsorter Link