Sammler aufgepasst: Amiibo-Figur für Shovel Knight angekündigt

von Linus Hild (29. August 2015)

Wie Nintendo nun bekannt gibt, bekommt der Shovel Knight eine Amiibo-Figur spendiert. Damit ist der Ritter die erste Amiibo-Figur, die auf einem Indie-Spiel von einem Dritthersteller basiert.

Erscheinen soll die Figur am 27. November und einige Neuerungen für die Versionen für Wii U und 3DS von Shovel Knight mit sich bringen. Für beide Versionen erhaltet ihr mit der Figur sowohl neue Ausrüstungen als auch neue Herausforderungen. Für die Wii U gibt es sogar noch einen neuen kooperativen Modus obendrauf. Diese neue Figur fußt vor allem auf der neuen Unterstützung von Indie-Entwicklern seitens Nintendo. Auf diese Weise könnt demnächst noch weitere Indie-Amiibo-Figuren folgen, wie das englischsprachige Magazin Eurogamer berichtet.

Was es mit den ganzen Amiibos auf sich hat, erfahrt ihr im umfassenden Blickpunkt rund um Nintendos Figuren: "Amiibo: Steckbriefe und Sammler-Fakten zu den Nintendo-Helden".

Aber auch das SPiel Shovel Knight selbst ist einen Blick wert, so zählte der Ritter mit der Schaufel erst kürzlich zu "10 neue Download-Spiele #53 - mit Knallern wie Axiom Verge".

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Tags: Singleplayer   Koop-Modus   Video  

News gehört zu diesen Spielen

Shovel Knight
Diese Spiele könnt ihr ab Kalenderwoche 17 spielen

Diese Spiele könnt ihr ab Kalenderwoche 17 spielen

Nach einer etwas mageren Woche gewinnen die Spielveröffentlichungen wieder an Fahrt. Von strategischen Kämpfe (...) mehr

Weitere News

* gesponsorter Link