Lawbreakers: Erste Spielszenen zum neuen Spiel des "Gears of War"-Schöpfers

von Linus Hild (30. August 2015)

Boss Key Productions präsentiert erste Spielszenen zu Lawbreakers, dem Erstling des frisch entstandenen Entwicklerstudios. Kopf des Studios ist dabei niemand geringeres als Cliff Bleszinski, einer der Verantwortlichen der Gears of War-Reihe.

Allerdings ist nun Lawbreakers kein neues Einzelspieler-Abenteuer, sondern ein schneller Mehrspieler-Ego-Shooter. In dem Video werden hauptsächlich die vier Klassen und deren Fähigkeiten vorgestellt. Kitsune etwa kennt sich als Assassine gut mit Schwertern und agilen Manövern aus. Breacher scheint eine Art Waffenspezialist zu sein, wohingegen Maverick gerne mit Granaten um sich schmeißt. Zu guter Letzt ist Cronos mit seinem Raketenwerfer vor allem für das Grobe zuständig.

Erscheinen soll Lawbreakers für PC, als Veröffentlichungszeitraum wird lediglich 2016 genannt.

LawBreakers ist dabei nicht das einzige Spiel, das neuen Wind in die Mehrspieler-Shooter bringen möchte. Da wäre zum Beispiel Battlecry aus dem Hause Bethesda. Diese wollen vor allem mit einem "Free 2 Play"-Modell an die Sache herangehen, wie die Vorschau verrät: "Battlecry: Bethesdas Frontalangriff auf Free 2 Play".

Aber auch Blizzard widmet sich mit Overwatch diesem Genre: Zuletzt wurden unter anderem neue Maps und ein neuer Charakter für Overwatch vorgestellt.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Tags: Multiplayer   Video  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

LawBreakers

Letzte Inhalte zum Spiel

GTA 5: Singleplayer-DLCs laut Rockstar Games "weder möglich noch nötig"

GTA 5: Singleplayer-DLCs laut Rockstar Games "weder möglich noch nötig"

Der leitende Designer Imran Sarwar vom Entwickler Rockstar Games hat in einem Interview über die Liebe des Studios (...) mehr

Weitere News