Minecraft: Detailgetreues Auenland aus "Der Herr der Ringe" nachgebaut

von Dennis ter Horst (07. September 2015)

Eifrige Minecraft-Spieler haben sich die Mühe und Zeit genommen und eine detailgetreue Version des Auenlandes aus "Der Herr der Ringe" nachgebildet.

Diese Ländereien sind nicht nur unglaublich groß, sondern auch genauestens modelliert. Wer sich also mit der Materie besonders gut auskennt, dürfte einige Orte wiedererkennen. Viele der Bilder und Gegenden sind bereits auf Bildern auf Imgur.com festgehalten.

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?

Die Klotz-Architekten haben sich beim Bau an einem Maßstab von 1:58 orientiert und sind bereits seit dem 15. November 2014 an der Arbeit. Eine der wichtigsten Gegenden stellt dabei natürlich Hobbingen dar. Dort wohnt nicht nur Bilbo Beutlin, sondern auch der Ringträger Frodo. Gerade hierbei haben sich die Spieler an den Zeichnungen von Autor J.R.R. Tolkien orientiert. Das Haus der beiden bekannten Hobbits gehörte übrigens zu den ersten fertiggestellten Projekten.

News zu Games, Cheats, Konsolen & mehr! Jetzt direkt per WhatsApp auf dein Smartphone. Starte jetzt!
1
Klicke unten und speichere die Nummer als „Spieletipps”!
2
Schicke uns eine Nachricht mit dem Wort „Start”. +4915792391834

Doch natürlich wurden noch weitere Dörfer nachgebaut. So zum Beispiel Sackheim (auf englisch Sackville), wo die langweiligen Verwandten von Bilbo wohnen. Sie besitzen dort viel Land, welches ebenfalls mit großer Liebe zum Detail erstellt wurde. Für das Dorf Stock wurde zudem auch das Gasthaus "Golden Perch" nachgebildet. Von diesem behauptet der Gefährte Pippin, dass es eines der besten Biere im Angebot hätte.

Gerade in Sachen Hügelländer und Getreidefelder gab es für die Minecraft-Spieler viel zu tun. Schließlich betreiben die Hobbits viel Landwirtschaft. Dazu gehört auch die Farm Whitwell, auf der Pippin mit seiner Familie lebt. Auch Sümpfe und Berggebiete gehören zum Auenland, die gerade im Sonnenauf- oder -untergang wunderschön aussehen.

Noch dazu wurde der Baum nachgebildet, unter dem sich Frodo, Sam und Pippin vor einem der schwarzen Reiter verstecken, die auf der Suche nach dem Einen Ring sind, den Frodo bei sich trägt.

Minecraft ist für PC, PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, PS Vita, iOS und Android erhältlich.

In der letzten Zeit hat Entwickler Mojang übrigens am Kampfsystem von Minecraft geschraubt.

Noch dazu hat die Regierung von Nordirland das eigene Land in Minecraft nachgebildet.

Selbst ein Film zu Minecraft befindet sich in der Mache.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Tags: Fantasy   Film   Fun   Gratis   Online-Zwang   Herr der Ringe  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Minecraft
Cyberpunk 2077: Entwickler CD Projekt äußert sich zur langen Stille und abziehenden Mitarbeitern

Cyberpunk 2077: Entwickler CD Projekt äußert sich zur langen Stille und abziehenden Mitarbeitern

Der Entwickler CD Projekt Red hat sich öffentlich zu negativen Gerüchten rund um das polnische Studio geä (...) mehr

Weitere News