Sony: Video zum 20-jährigen PlayStation-Jubiläum

von Dennis ter Horst (10. September 2015)

Passend zum 20-jährigen Jubiläum der original PlayStation hat Sony ein Video veröffentlicht, welches die Sony-Heimkonsolen zelebriert.

So ist von Anfang an eine heroische Musik unterlegt und ihr bekommt mehrere bekannte Klassiker zu sehen. Angefangen bei der PlayStation, die in Europa 1995 auf den Markt kam, bis hin zur aktuellen Version, der PlayStation 4 inklusive der Videobrille Project Morpheus ist alles dabei. So könnt ihr sogar Ausschnitte von alten Werbe-Filmen für die vergangenen PlayStation-Generationen erhaschen.

Gerade durch dieses Video wird wieder klar, dass vor allem in anderen Ländern, wie beispielsweise die Vereinigten Staaten von Amerika, die Veröffentlichung einer neuen PlayStation-Konsole mehr als nur gefeiert wird. Die Spieler kampieren mehrere Stunden, manchmal sogar Tage, vor dem Laden ihres Vertrauens, um pünktlich zum Konsolen-Start auch ein Gerät abzubekommen.

News zu Games, Cheats, Konsolen & mehr! Jetzt direkt per WhatsApp auf dein Smartphone. Starte jetzt!
1
Klicke unten und speichere die Nummer als „Spieletipps”!
2
Schicke uns eine Nachricht mit dem Wort „Start”. +4915792391834

Leute werden interviewt und feiern die Veröffentlichung in hohem Maße. Dies hat sich auch bis heute nicht geändert. Mittendrin bekommt ihr noch dazu einige Ausschnitte bekannter PlayStation-Spiele zu sehen. Dazu gehört beispielsweise Jak and Daxter, einem bereits langlebigen PlayStation-Helden.

Auch aktuelle Auftritte altbekannter Figuren, wie beispielsweise Snake in Metal Gear Solid 5 - The Phantom Pain oder Agent 47 in Hitman, sind mit dabei. Gerade ältere Konsolen-Kenner dürften die meisten Charaktere und Spiel-Ausschnitte kennen. Ihr fühlt euch direkt heimisch, solltet ihr mit all diesen Spielen und Figuren aufgewachsen sein.

Sehr wahrscheinlich schmiedet Sony schon Pläne bezüglich der kommenden PlayStation-Konsole, kozentriert sich aber zurzeit eher auf die Videobrille Project Morpheus, die sowohl auf der diesjährigen Spielemesse E3, als auch auf der Gamescom 2015 vorgestellt wurde.

Zurzeit besteht übrigens das Gerücht, dass Xcom - Enemy Unknown auch für die PS Vita erscheint.

Zu den aktuellen PS4-exklusiven Spielen gehört auch Until Dawn, welches im Test Until Dawn: Horror, Blut und dumme Teenager für Erwachsene näher beleuchtet wird.

Apropos Metal Gear: Werft einen Blick in den Test Metal Gear Solid 5 - The Phantom Pain: König der Schleicher, um Snakes aktuelle Abenteuer zu verfolgen.

Tags: Hardware   Retro  

Kommentare anzeigen
Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News