Assassin's Creed - Syndicate: Transsexueller Charakter im Spiel enthalten

von Frank Bartsch (25. September 2015)

In Assassin's Creed - Syndicate trefft ihr erstmals in der langjährigen Reihe auf einen transsexuellen Charakter. Reagiert Ubisoft damit auf die Kritik vom vergangenen Jahr?

Immerhin gab es Diskussionen rund um den Mehrspielermodus von Assassin's Creed - Unity. Als diese Spielvariante vorgestellt wurde, war kein spielbarer, weiblicher Charakter verfügbar.

Die Erklärung, dass ein weibliches Modell zu "kostenintensiv" sei, empörte viele Spieler und Spielerinnen. Es hat sogar eine Petition zur Einführung von weiblichen Charakteren gegeben.

Ubisoft reagiert auf diese Kritik und bietet neben Jacob auch dessen Schwester Evie als Protagonistin in Assasin's Creed - Syndicate.

Und wie das englischsprachige Magazin Eurogamer berichtet, trefft ihr im Spiel auf Ned Wynert. Ned ist transsexuell und vergibt Aufträge an Jacob und Evie.

Damit öffnet sich Ubisoft auch gegenüber dieser Thematik. Doch für die Branche ist das nicht neu. Prominentes Beispiel ist da Dragon Age - Inquisition. Krem, Mitglied der Truppe des Eisernen Bullen, ist ebenfalls transsexuell.

Dieses Video zu AC - Syndicate schon gesehen?

Wie seht ihr diesen Schritt? Freut ihr euch über soviel Offenheit oder soll es dann doch stets ein Typ im Stile von Duke Nukem sein, der euch durch die Spiele begleitet?

Assassin's Creed - Syndicate erscheint voraussichtlich am 23. Oktober für PS4 und Xbox One. Die PC-Fassung von Assassin's Creed - Syndicate ist aber erst gut einen Monat später dran - Ubisoft hat dafür aber gute Gründe.

Alles Wissenswerte zum Meuchelspiel erfahrt ihr in der spieletipps-Vorschau "Assassin's Creed - Syndicate: Neuestes Assassinen-Abenteuer angespielt".

Tags: Singleplayer   Politik  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Assassin's Creed - Syndicate

Assassin's Creed-Serie



Assassin's Creed-Serie anzeigen

MDK: GOG verschenkt weiteren Spieleklassiker

MDK: GOG verschenkt weiteren Spieleklassiker

Ein Klassiker aus 1997 für Lau: GOG verschenkt aktuell im Rahmen seiner "Black Friday"-Angebote den Third-Person-S (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Assassin's Creed - Syndicate

Alle Meinungen