Call of Duty - Black Ops 3: Ein tieferer Einblick in die Spielgeschichte (Video)

von Dennis ter Horst (Dienstag, 06.10.2015 - 13:08 Uhr)

Das neue Video zu Call of Duty - Black Ops 3 beschäftigt sich vor allem mit der Spielgeschichte.

So ergreifen mehrere Entwickler von Treyarch, unter anderem der führende Autor Craig Housten das Wort und erklären, wie die Welt entstanden ist, mit der ihr in Black Ops 3 umgehen sollt. So soll es in diesem Serien-Ableger so viele Inhalte wie noch nie zuvor in der Reihe für euch zu finden geben. Wenn ihr euch also für die Welt und einen tieferen Einblick in die Spielgeschichte interessiert, könnt ihr innerhalb des Spiels einige Dokumente mit weiteren Details ausfindig machen.

In Black Ops 3 befindet ihr euch in einem Zukunftsszenario. Der Klimawandel hat die Welt in einen Ort verwandelt, der für die Menschheit immer härtere Überlebensbedingungen bereithält. Noch dazu ist eine weitaus größere Kluft zwischen den Armen und Reichen entstanden. Dies führt zu einem erneuten kalten Krieg, kleinere Stellungskriege sind ebenfalls mit dabei. Es geht also mehr als nur rund auf der Welt und ihr befindet euch mittendrin.

In diesem Zuge sagt Housten, dass im Vorfeld mit mehrere Beratern, wie beispielsweise Zukunftsforschern gesprochen wurde. Ein wenig Angst habe er dabei schon gespürt, als er einen Blick auf eine mögliche Zukunft wagen durfte. Gerade die Tatsache, dass die Ressourcen der Welt immer knapper werden, lässt die Menschen gegeneinander kämpfen und wetteifern.

Wenn ihr zudem auf der Suche nach Antworten seid, wodurch ihr die Welt etwas besser verstehen könnt, solltet ihr euch im Unterschlupf genauer umsehen. Dort könnt ihr einen Blick in den Codex wagen, der mehrere Datensammlungen und Artikel für euch bereithält. Dadurch erhaltet ihr ein besseres Verständnis für die Spielwelt.

Call of Duty - Black Ops 3 erscheint voraussichtlich am 6. November für PC, PS4, Xbox One, PS3 und Xbox 360.

Vor einigen Tagen startete das Twitter-Profil von Black Ops 3 eine Werbe-Aktion, die allerdings komplett nach hinten losging.

Darüber hinaus bestand bereits die Möglichkeit, die Beta-Fassung von Black Ops 3 zu zocken und erste Eindrücke zu sammeln.

Noch mehr Details findet ihr in der Vorschau Call of Duty - Black Ops 3: Neues zur Kampagne.

News gehört zu diesen Spielen
Sänger von Blink 182 performt Hit auf Ellies Gitarre

The Last of Us 2 ermöglicht es Gamern, auf Ellies Gitarre zu spielen. Der Sänger von Blink 182 konn (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Call of Duty - Black Ops 3
Varlik46zocker
85

von Varlik46zocker (26)

simon55569
75

von simon55569 (4) 1

eronsyla
93

Alle Meinungen

* Werbung