Sonic - Lost World: Ehemaliges "Wii U"-Exklusivspiel erscheint bald für PC

von Sören Wetterau (08. Oktober 2015)

Sega kündigt die Veröffentlichung von Sonic - Lost World für den PC an. Das ist einigermaßen überraschend, denn das Spiel war bislang exklusiv an Nintendo-Plattformen gebunden.

Im Mai 2013 hieß es von Sega und Nintendo noch, dass Sonic - Lost Word exklusiv für Wii U und 3DS erscheint. Im Oktober desselben Jahres passierte das auch, aber offenbar ist die Zeit des Exklusivabkommens mittlerweile abgelaufen. Voraussichtlich am 2. November 2015 gibt es Sonic - Lost World auch für den PC und zwar exklusiv über Steam.

Dieses Video zu Sonic - Lost World schon gesehen?

Preislich kostet die Portierung cirka 30 Euro und enthält für alle Vorbesteller eine Gratiskopie von Sonic & All-Stars Racing Transformed. Für die PC-Version des Hüpftspiels verspricht Sega die Unterstützung von Controller und Tastatur, HD-Auflösungen, 60 Bilder pro Sekunde und die bekannten Steam-Funktionalitäten, darunter Eigenschaften und die Möglichkeit, Speicherstände in die Online-Cloud zu laden.

Wie gut sich Sonic - Lost World auf der Wii U geschlagen hat, erfahrt ihr im ausführlichen Test "Sonic - Lost World: Super Mario Galaxy steht Pate".

Ob Sega das Sonic-Abenteuer auch auf andere Plattformen portieren kann und wird, ist noch unklar. Bislang gibt es lediglich eine Ankündigung für den PC.

Tags: Singleplayer   Steam  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Sonic - Lost World
Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News