Fallout 4: Bekannte deutsche Synchronsprecher angeheuert

von Julian Laschewski (Mittwoch, 14.10.2015 - 11:29 Uhr)

Wie "Fallout 4"-Entwickler Bethesda Softworks bekannt gibt, sind auch in der deutschen Version durchweg professionelle Synchronsprecher am Werk.

In Fallout 4 gibt es über 111.000 Dialogzeilen und somit mehr als in Skyrim und Fallout 3 zusammen. Insgesamt haben 111 Sprecher in verschiedenen Studios ein Jahr lang die Texte vertont, um dem Spiel hoffentlich die nötige postapokalyptische Atmosphäre zu verleihen.

Unter den Sprechern befinden sich bekannte Namen wie Bernd Vollbrecht, der Antonio Banderas seine Stimme leiht. Oder Dietmar Wunder, der die Synchronstimme von Daniel Craig oder auch Adam Sandler ist. Helmut Krauss, bekannt als deutsche Stimme von Marlon Brando oder Samuel L. Jackson in Pulp Fiction, ist auch mit an Bord. Dabei ist unter anderem auch noch Helmut Krauss, der im deutschen Michael Caine synchronisiert.

Wer trotzdem keine Lust auf die deutsche Synchronisation hat, muss sich keine Sorgen machen. Denn die deutsche Kaufversion von Fallout 4 soll auch die englische Sprachfassung enthalten. Das Spiel erscheint voraussichlich am 10. November für PC, Xbox One und PlayStation 4.

Falls Ihr den neuesten Teil der Reihe auf dem PC spielt, solltet ihr sicherstellen, dass eure Maschine den Systemanforderungen gewachsen ist.

Solltet ihr noch mehr Informationen zum Spiel haben wollen oder noch gar nicht wissen, was euch eigentlich erwartet, dann lest am besten die Vorschau Fallout 4: Neue Eindrücke und Infos zum Endzeit-Spektakel.

Spielt ihr Videospiele meistens auf Deutsch oder lieber auf Englisch? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

News gehört zu diesen Spielen
Streamer droht mit Höllenqualen und wird gesperrt

Der Twitch-Streamer Dr Witnesser will Religion mit Videospielen verbinden. Nach einer fragwürdigen Pred (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Fallout 4
samson_123
91

von samson_123 (17) 1

Alle Meinungen