Dragon Quest Heroes: Lucian stellt sich dem bösen Magier Helmut

von Daniel Kirschey (14. Oktober 2015)

Am Freitag ist es soweit, dann soll Dragon Quest Heroes auch hierzulande erscheinen. Um euch darauf einzustimmen, veröffentlicht Square Enix einen neuen Trailer, der euch die Hintergrundgeschichte des Spiels näherbringt.

Wie ihr vielleicht schon aus dem spieletipps-Test "Dragon Quest Heroes: Schleim-Massaker in der bunten Wohlfühlwelt", in dem das Spiel überzeugen konnte, mitbekommen habt, wenden sich die früher netten Monstren jäh gegen die Bewohner von Arboria. Lucian und Rita, die Garde des Königs, stellen sich der Übermacht an Ungeheuern entgegen.

Die Monster sind nicht einfach so angriffslustig geworden: Ein merkwürdiger Magier, den ihr auch im Video bewundern könnt, sorgt für eine lilafarbene Schockwelle, die alle Ungetüme lächelnd auf Menschen losgehen lässt. Die großen Feindesmassen kennt ihr vielleicht schon aus dem einen oder anderen Video; in dem neuen Filmchen bekommt ihr nun auch einige besonders dicke Brocken zu Gesicht, die euch in spannenden Bosskämpfen auflauern.

Dragon Quest Heroes erscheint voraussichtlich am 16. Oktober exklusiv für PS4. Vor kurzem zeigte euch Square Enix in einem Werbevideo auch die Abenteuergruppe von Dragon Quest Heroes.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Tags: Fantasy   Anime   Singleplayer  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Dragon Quest Heroes
Die Arbeit am Multiplayer-Update für Stardew Valley läuft wie geschmiert

Die Arbeit am Multiplayer-Update für Stardew Valley läuft wie geschmiert

Wenn ihr einer von denen seid, die immer noch ihre Farm in Stardew Valley hegen und pflegen, aber so langsam mal frisch (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Dragon Quest Heroes