26 Millionen für Pokémon Go: Google lässt Geld springen

von Julian Laschewski (16. Oktober 2015)

Nintendo, Google und The Pokémon Company unterstützen das ambitionierte Projekt Pokémon Go mit knapp 26 Millionen Euro. Damit sollte einer Pokémon-Erfahrung im echten Leben eigentlich nichts mehr im Wege stehen.

Denn die nötige Erfahrung bringt Entwickler Niantic ebenfalls mit. Zusammen mit Nintendo hat der Entwickler bereits ein Spiel entwickelt, das dafür sorgt, dass die kleinen Monster in der realen Welt auftauchen und von euch eingefangen werden können.

Bekannt geworden ist die japanische Spieleschmiede durch das Smartphone-Spiel Ingress. Hierbei können Spieler Portale erobern, die über 15 Millionen Mal auf dem Globus versteckt sind. Pokémon Go soll genau auf diesem Prinzip aufbauen. Überall auf der Welt sollen sich die Taschen-Monster verstecken und mit dem Smartphone oder auch Tablet aufspürbar sein.

News zu Games, Cheats, Konsolen & mehr! Jetzt direkt per WhatsApp auf dein Smartphone. Starte jetzt!
1
Klicke unten und speichere die Nummer als „Spieletipps”!
2
Schicke uns eine Nachricht mit dem Wort „Start”. +4915792391834

Damit das Ganze visuell ansprechend aussieht, bekommt Nantic im ersten Schritt knapp 15 Millionen Euro, damit der Entwickler die nötigen finanziellen Hilfsmittel für die Umsetzung zur Verfügung hat.

Wer noch gar nichts mit Pokémon Go anfangen kann und sich fragt, was es mit dem Spiel auf sich hat, der schaut sich am besten das nachfolgende Video an, welches das System genauer erklärt.

Am coolsten wäre es natürlich, wenn die Applikation eine der neuen "Virtuelle Realität"-Technologien unterstützt. Mit aufgesetzter VR-Brille könnt ihr dann durch die Welt gehen und braucht nicht erst euer Handy vor das Gesicht halten, um ein Pokémon zu sehen.

Nintendo scheint es in jedem Fall Ernst zu meinen mit ihrem Vorsprung in den mobilen Sektor. Freut ihr euch auf Pokémon Go?

Tags: Apple  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Pokémon Go
8-Bit Adventure Anthology: Drei NES-Spiele für PC, PS4 und Xbox One

8-Bit Adventure Anthology: Drei NES-Spiele für PC, PS4 und Xbox One

Retro-Atmosphäre für moderne Konsolen und PCs: Hersteller Abstraction Games veröffentlicht voraussichtli (...) mehr

Weitere News