Das vielleicht schönste Super Nintendo der Welt!

von Joachim Hesse (23. Oktober 2015)

Wie es euch gefällt, ist Geschmackssache, aber es ist auf jeden Fall mal was anderes. Auf der Internetseite Pixalry hat der Nutzer Zoki64 Fotos eines selbst verzierten Super Nintendo veröffentlicht. Die Konsole erstahlt in gelb und blau, ganz im Stil von Super Mario All-Stars.

Statt schlichtem Grau (oder vergilbtem Gelb) zieren Sterne und ein Mario-Motiv das Gerät. Tja, auch wenn das Super Nintendo bereits über 20 Jahre auf dem Buckel hat, inspiriert es dennoch auch im Jahre 2015 seine zalreichen Liebhaber. Kein Wunder bei all den schönen Spielen. 16-Bit ist eben Kult!

Da stellt sich nur eine Frage: Weshalb hat Nintendo nicht selbst so schöne Motive auf ihre 16-Bit-Maschine gebracht? Stattdessen muss sich der Käufer des Original-Geräts jahrelang mit schnödem Grau zufrieden geben.

News zu Games, Cheats, Konsolen & mehr! Jetzt direkt per WhatsApp auf dein Smartphone. Starte jetzt!
1
Klicke unten und speichere die Nummer als „Spieletipps”!
2
Schicke uns eine Nachricht mit dem Wort „Start”. +4915792391834

Es ist nicht die erste Arbeit von Zoki64 in dieser Richtung. Neben einem grünen Yoshi-SNES hat er bereits Fotos einer "Final Fantasy 7"-PlayStation 1, eines "Sonic"-Dreamcast, eines "Kirby-NES, eines "Chrono Trigger"-SNES und anderer toller Sachen veröffentlicht.

Wer seine Konsolen oder Controller verzieren möchte und selbst nicht das passende Werkzeug oder Talent hat, hat trotzdem gute Karten. Auch in Deutschland bieten einige Händler ihre Dienste auf diesem Gebiet an. So hat vor kurzem etwa spieletipps-Leserin Christina Nachtigall einen Laden eröffnet und auch gleich ein PS4-Pad Marke "Onkel Jo" hergestellt.

Tags: Retro   Fun   Hardware  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Super Mario All-Stars

Mario Bros-Serie



Mario Bros-Serie anzeigen

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Es ist ein großes Versprechen: Entwickler Bluehole will noch 2017 die fertige Version von Playerunknown's Battleg (...) mehr

Weitere News