Facebook: Bald keine Spiele-Einladungen mehr

von Julian Laschewski (29. Oktober 2015)

Mark Zuckerberg, Erfinder von Facebook, hat in einer Fragerunde bekannt gegeben, dass man sich dem "Meine Oma schickt mir andauernd Einladungen für Candy Crush"-Problem annimmt. Laut eigener Aussage, hätte er nicht gedacht, dass so viele Benutzer der Plattform von den ständigen Einladungen genervt sind.

Tatsächlich gehört es aber zu einer nervigen Funktionen von Facebook: Einladungen zu Spielen verschicken - allen voran Candy Crush, das die soziale Plattform als Spiel immer noch dominiert.

Glücklicherweise werden diese Einladungen bald wahrscheinlich nicht mehr da oder vollständig abschaltbar sein. In einer Fragerunde im indischen Institute of Technology konnten vor der Runde bereits Fragen gestellt werden. Die beliebteste Frage war: "Ich möchte keine Einladungen mehr für Candy Crush bekommen. Wie kann ich sie unterbinden?"

Dieses Video zu Candy Crush Saga schon gesehen?

Als die Frage gestellt wurde, haben die Zuschauer applaudiert. "Hier sind Fragerunden sehr hilfreichen. Ich habe eine Nachricht an die Person geschickt, die für die Entwicklerplattform zuständg ist und ihr gesagt, dass ich eine Lösung für dieses Problem benötige, sobald die Fragerunde startet.", sagte Zuckerberg.

Wie genau diese Lösung aussieht, wurde nicht ausgeführt. Fakt ist aber, dass wir schon bald nicht mehr Angst haben müssen, 30 Spiele-Einladungen ins Gesicht geworfen zu bekommen, wenn wir uns auf Facebook einloggen.

News zu Games, Cheats, Konsolen & mehr! Jetzt direkt per WhatsApp auf dein Smartphone. Starte jetzt!
1
Klicke unten und speichere die Nummer als „Spieletipps”!
2
Schicke uns eine Nachricht mit dem Wort „Start”. +4915792391834

Hoffentlich nimmt Zuckerberg sich auch bald dem "Wieso kann ich meine Eltern nicht automatisch blockieren?"-Problem an.

Ihr findet uns übrigens auch auf Facebook. Und wir schicken euch keine nervigen Spiele-Einladungen!

Tags: Free 2 play  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Candy Crush Saga
8-Bit Adventure Anthology: Drei NES-Spiele für PC, PS4 und Xbox One

8-Bit Adventure Anthology: Drei NES-Spiele für PC, PS4 und Xbox One

Retro-Atmosphäre für moderne Konsolen und PCs: Hersteller Abstraction Games veröffentlicht voraussichtli (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Candy Crush Saga

Alle Meinungen