Fallout 4: Die 5 besten und übelsten Bugs

von Micky Auer (10. November 2015)

Erst seit heute ist Fallout 4 offiziell erhältlich, schon gibt es eine kleine, aber feine Sammlung von Spielfehlern (Bugs oder Glitches genannt), die durchaus über einen gewissen Unterhaltungswert verfügen. Bevor ihr jetzt die Entwickler von Bethesda verdammt und als faul oder sonstwas bezeichnet: Alle bisher gefundenen Bugs verhindern nicht euer Vorankommen im Spiel und treten nicht regelmäßig auf. In einer so komplexen und großen Spielwelt wie in der von Fallout 4 ist mit Ungereimtheiten zu rechnen. Darin wirklich jede noch so kleine Eventualität von vorneherein abzudecken, ist schier unmöglich. Das ist übrigens einer der 10 größten Irrtümer über die Entwicklung von Spielen, die wir für euch mal aus einer anderen Perspektive betrachtet haben.

Aber zurück zu den besagten Bugs: Ein Bild spricht mehr als 1.000 Worte, bewegte Bilder stellen daher wohl einen Monolog epischen Ausmaßes dar. Schaut einfach rein und erfreut euch daran! Und an dieser Stelle auch noch eine Spoiler-Warnung. Ihr werdet ihr in den Videos Szenen aus dem Spiel sehen, die ihr vielleicht selbst noch nicht gefunden habt. Zwar ist nicht wirklich was Wichtiges dabei, aber nur um sicherzugehen, anklicken auf eigene Gefahr!

Nummer 1: Nick Valentine ist der neue King of Pop

Solche Moves hatte nicht mal Michael Jackson drauf. Absolut geschmeidig, was der gute Herr Valentine hier mit der Gelassenheit eines toten Mirelurk abzieht.

Quelle: Youtube, David Wilcox

Nummer 2: Raider-Überraschungsparty

Stellt euch vor, ihr öffnet einen Wandschrank und ... Überraschung! Aus dem Nichts tauchen fünf Raider im Spiel auf und wollen mit euch feiern.

Quelle: Youtube, David Wilcox

Nummer 3: Piper will nicht mehr mitspielen

Tja, Piper hat es wohl offensichtlich einfach aufgegeben. Sie mag nicht mehr und stellt das auch gekonnt zur Schau.

Quelle: Youtube, FPetts

Nummer 4: Dogmeat hat mehr drauf als Lassie

Wunderhund Dogmeat ist nicht nur unsterblich, er kann auch ohne Wasser schwimmen. Irgendwie hat das den Effekt, als würdet ihr auf eine Lavalampe starren.

Quelle: Youtube, David Wilcox

Nummer 5: Von einem, der auszog, das Fliegen zu lernen

Gegenstand auf den Boden legen, sich selbst draufstellen, Gegenstand aufheben, fliegen. Wenn wir DAS nur schon vorher gewusst hätten!

Quelle: Youtube, Splinch

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Tags: Bug   Fun   Video  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Fallout 4

Fallout-Serie



Fallout-Serie anzeigen

One Piece - World Seeker: Neues "Open World"-Spiel zur Anime-Serie?

One Piece - World Seeker: Neues "Open World"-Spiel zur Anime-Serie?

Zur Feier des 20-jährigen Geburtstages von One Piece kündigt Publisher Bandai Namco ein brandneues Spiel um R (...) mehr

Weitere News