Bald im Kino: Tetris-Film vom Produzenten von X-Men

von David Dieckmann (18. November 2015)

Der Produzent Brett Ratner, der unter anderem für Filme wie Rush Hour und X-Men - Der letzte Widerstand bekannt ist, arbeitet zurzeit an einem Film zu Tetris. Das verrät die englischsprachige Seite Tracking-Board.

Ja, ein Film zu Tetris. Das wird bestimmt ein - Achtung, Wortspiel - Blockbuster. Versteht ihr? Wegen "Block" ... egal. Aber ernsthaft: So absurd, wie die Idee zunächst klingt, ist sie dann doch nicht. Der Film zeigt euch natürlich nicht eineinhalb Stunden lang, wie komische Klötze von der Decke kommen. Sondern er erzählt vielmehr die Geschichte des Tetris-Erfinders Alexei Paschitnow.

Tatsächlich ist die Geschichte von Paschitnow gar nicht uninteressant. Wie viele von euch bestimmt wissen, hat der Herr Tetris damals zu UDSSR-Zeiten in Russland erfunden. Damals hatte Paschitnow lediglich den Wunsch, eines seiner liebsten Spiele aus seiner Kindheit auf einem Computer umzusetzen. Schon bald zog das Spiel aber viele Leute in seinen Bann und verbreitete sich schlagartig unter Freunden, Kollegen und im ganzen Land.

Natürlich war der Westen schon bald daran interessiert, das Spiel im großen Stil zu vermarkten. Was mit einem Produkt aus einer kommunistischen Regierung natürlich einige Probleme mit sich zieht - von Paschitnows Urheberrechtsansprüchen ganz zu schweigen.

Doch ohne zu viel vorweg nehmen zu wollen: Was haltet ihr von der Idee, das vielleicht bekannteste Spiel der Welt zu verfilmen? Würdet ihr euch den Film ansehen? Sobald es einen ersten Trailer gibt, werden wir natürlich sofort berichten.

Tetris ist aktuell nicht das einzige Spiel, das in Richtung Filmindustrie rückt. Wie kürzlich bekannt gegeben, laufen etwa die Arbeiten an einer Verfilmung zu The Witcher auf Hochtouren. Wer den Hexer Geralt spielt, ist dabei aber noch nicht bekannt. Und Freunde von Star Wars freuen sich natürlich auch auf den kommenden Film Star Wars - Episode 7.

Wie lautet eure Meinung? Würdet ihr gerne mehr verfilmte Spiele sehen? Und wenn ja: welche? Teilt uns eure Wünsche gerne in den Kommentaren mit!

Tags: Retro   Film  

Letzte Inhalte zum Spiel

Erscheint im März und Collector's Edition

Sekiro - Shadows die Twice: Erscheint im März und Collector's Edition

Auf der E3 2018 haben Activision und From Software ihre Partnerschaft bekanntgegeben und zeitgleich Sekiro - Shadows Di (...) mehr

Weitere News

* gesponsorter Link