Mod lässt euch in Left 4 Dead 2 auf Steam-Server ballern

von Daniel Kirschey (19. November 2015)

Ein Hobby-Programmierer implemeniert Steam-Server in Left 4 Dead 2 und lässt sie euch abknallen. Der Name der Modifikation: Shitty Steam Servers. Hintergrund sind die vielen Server-Ausfälle, die das Spiel immer wieder unterbrechen und an den Nerven der Spieler zehren.

Spieler erzürnen sich gerne. Weil das Ende von Mass Effect 3 nicht genau so ist, wie sie es wollen. Oder weil Star Wars Battlefront nicht genau die gleichen Modi besitzt wie der zehn Jahre alte Vorgänger. Oder aber, weil ein anderer unbekannte Schreiber auf Facebook die Xbox One nicht genau so toll, findet wie ein anderer. Spieler können ihn ihrer Wut so kreativ sein, dass sie ewig währende Diskussionen - gespickt mit Strohmann- und Scheinargumenten - über 100 Kommentare unter einem Facebook-Posting führen, ob Assassin's Creed - Syndicate nun ein super Spiel ist, oder doch nur gut.

Dieses Video zu Left 4 Dead 2 schon gesehen?

Und dann gibt es Spieler, die kanalisieren ihren Zorn und basteln eine Mod für Left 4 Dead 2. So kommt am Ende etwas Lustiges heraus und macht auch noch auf ein Problem aufmerksam - ohne Tiraden auf sozialen Webseiten zu führen, die nie ein Entwickler lesen wird. Was also hat dieser Bastler genau gemacht? Steam-Nutzer Ellie hat eine Modifikation erschaffen, die euch in Left 4 Dead 2 auf Steam-Server schießen lässt. Denn zu denen hat das Spiel momentan ungemeine Probleme sich zu verbinden. Damit hat Ellie das perfekte Ventil für die Wut der "Left 4 Dead 2"-Spieler gefunden. Die danken es dem Nutzer mit vielen Kommentaren unter der Mod.

Ein Aufruf von Ellie ist auch noch dabei: "Steam und Valve kümmern sich nicht um L4D2, obwohl sie alle offiziellen Server mit ihrer dummen, neuen Aktualisierung zum Steam-Controller zum Absturz bringen (wer benutzt Controller in einem PC-Ego-Shooter, wirklich). [...] Valve, repariere deine Server, jetzt!"

News zu Games, Cheats, Konsolen & mehr! Jetzt direkt per WhatsApp auf dein Smartphone. Starte jetzt!
1
Klicke unten und speichere die Nummer als „Spieletipps”!
2
Schicke uns eine Nachricht mit dem Wort „Start”. +4915792391834

Anscheinend liegt das Ungemach der Spieleran an einer Aktualisierung für den neuen Steam-Controller. Valve hat erst vor kurzer Zeit einen sogenannten Item Store eröffnet. Ob hier die Liebe der Spieler größer war?

Tags: Fun   Mod   Steam  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Left 4 Dead 2

Left 4 Dead-Serie


Left 4 Dead-Serie anzeigen

Windows 10: Anti-Cheat-Tool im "Fall Creators"-Update versteckt

Windows 10: Anti-Cheat-Tool im "Fall Creators"-Update versteckt

Microsoft geht mit dem neuen Windows-Update gegen Cheater vor. Das "Fall Creators"-Update bringt ein verstecktes Anti-C (...) mehr

Weitere News