System Shock 3: Fortsetzung mit Virtual Reality?

von Frank Bartsch (14. Dezember 2015)

Setzt System Shock 3 auf die virtuelle Realität? Es gibt zumindest Hinweise darauf, dass sich die Entwickler mit diesem Gedanken auseinandersetzen.

Der kürzlich aufgesetzte Internetauftritt von System Shock 3 hat jetzt eine Aktualisierung erhalten. Eine kryptische Audiodatei ist genauso enthalten wie ein Link samt Umfrage.

Die Befragung befasst sich mit der Geschichte der Reihe, aber auch der Leistungsfähigkeit aktueller Hardware. Interessant ist dabei die Frage, ob sich die Spieler denn auch vorstellen könnten, System Shock 3 mit Virtual Reality zu erfahren.

Ist es für euch vorstellbar per Virtual Reality gegen eine feindliche, künstliche Intelligenz anzutreten?

Längst ist nicht mehr nur Oculus Rift in dieser Sparte vertreten. Hersteller wie Sony, HTC und auch Samsung mischen derzeit kräftig mit im Markt. Der spieletipps-Blickpunkt "Virtual Reality: Das erwartet euch mit HTC Vive, Oculus Rift, Morpheus und Co." gibt euch einen Einblick in die Faszination der virtuellen Welt.

System Shock 3 wurde vergangene Woche überraschend angekündigt. Unklar ist noch, wann das Spiel erscheint und für welche Plattformen die Entwicklung läuft.

Gut zu wissen ist allerdings, dass sich viele Branchen-Veteranen dem Projekt widmen.

Tags: Singleplayer   Virtual Reality   Rumor  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

System Shock 3
"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News