Xbox One: Die am sehnlichsten erwarteten Spiele im Video

von Micky Auer (04. Januar 2016)

Die Xbox One konnte seit ihrem Verkaufsstart in Sachen Absatz der Konkurrenz von Sony, nämlich der PlayStation 4, nie so richtig das Wasser reichen. Aber im vergangenen Jahr hat Microsofts Konsole ordentlich an Fahrt aufgeholt und viel verlorenes Land wettgemacht. Der Hersteller nutzt den neu gewonnenen Schwung, um die kommenden Spielehits auf allen Kanälen anzupreisen und so noch mehr Leute ins Xbox-Lager zu holen.

Dazu veröffentlicht nun die Xbox-Abteilung von Großbritannien ein Video, in dem die Spiele präsentiert werden, die von den Spielern am sehnlichsten erwartet werden - das behauptet zumindest Microsoft. Im Video bekommt ihr zu den einzelnen Produktionen auch kurze Spielszenen vorgeführt. Die Kommentare seitens der Moderatoren sind allerdings auf Englisch. Wenn ihr also alle Informationen dazu mitnehmen wollt, sind gute Englischkenntnisse vorausgesetzt.

Zu den Höhepunkten der angepriesenen Spiele zählen sicherlich Quantum Break, Scalebound und Crackdown 3. Abgerundet wird das Angebot durch die kommenden Spiele von Drittherstellern, wie zum Beispiel Far Cry - Primal und The Division. Diese sollen allerdings nicht exklusiv für die Xbox One erscheinen. Ihr findet sie auch auf anderen Plattformen, wie der PlayStation 4 oder dem PC.

(Quelle: Youtube, XboxUK)

Da es sich bei dem Video quasi um eine Werbung für die Konsole handelt, wird natürlich seitens der Moderatoren an Superlativen nicht gespart. Vollmundige Aussagen wie "ALLES, was 2015 auf der Xbox One erschienen ist, war absolut großartig, doch das Jahr 2016 wird noch besser!", sind selbstverständlich rein subjektiver Natur. Denn im Endeffekt gilt immer noch: Nicht Microsoft entscheidet, was "absolut großartig" ist, sondern ihr als Spieler und Konsumenten. Denn das letzte Wort für den Erfolg oder Misserfolg eines Spiels liegt immer noch bei euch und eurer Kaufentscheidung.

News zu Games, Cheats, Konsolen & mehr! Jetzt direkt per WhatsApp auf dein Smartphone. Starte jetzt!
1
Klicke unten und speichere die Nummer als „Spieletipps”!
2
Schicke uns eine Nachricht mit dem Wort „Start”. +4915792391834

Noch mehr potenzielle Spielehöhepunkte findet ihr im Blickpunkt "20 x Spiele-Hits 2016: Darauf könnt ihr euch im neuen Jahr freuen". Einige der hier angekündigten Abenteuer findet ihr auch in obigem Video wieder, der Rest der 20 Hits ist plattformübergreifend. Schaut mal rein, ob euer zukünftiges Lieblingsspiel mit an Bord ist.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Tags: Hardware   Video  

Kommentare anzeigen
Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News