Unravel: So bastelt ihr den knuddeligen Helden nach

von Frank Bartsch (14. Januar 2016)

Achtung: Der Knuddelfaktor steigt gleich in die Höhe. In einer Videoanleitung erfahrt ihr, wie ihr Yarny, den Helden aus Unravel selbst basteln könnt.

Yarny besteht komplett aus Garn. Ein eiziger Faden lässt die Figur entstehen. Diesen Umstand nutzt ihr im Spiel geschickt, um Yarny durch die farbenfrohen Welten zu steuern. Wenn ihr Yarny in euer Herz geschlossen habt, so könnt ihr die Figur nun auch selbst basteln.

Electronic Arts hat über den Youtube Kanal von Unravel jetzt eine Anleitung veröffentlicht, wie ihr Yarny aus verschiedenen Materialien selbst bauen könnt. Schaut mal rein. Seid aber gewarnt vor dem außerordntlich hohen Knuddelfaktor des Videos.

Unravel ist mehr als ein Puzzle-Spiel. Es hat eine emotionale Symbolik. Denn Yarnys Garn steht für Verbindungen. Es verknüpft lange verlorene Erinnerungen einer Familie miteinander.

Die emotionale Geschichte kommt ganz ohne Dialoge aus, so dass ihr nur durch das Erlebte auf dem Bildschirm langsam das Herz des Spiels erforscht.

Yarnys Reise bringt euch durch Gegenden, die an die Natur Nordskandinaviens erinnert. Die Umgebung ist schön, aber auch gefährlich. Neben Abseilen und über Schluchten klettern, sollt ihr den einzelnen Faden so auf weitere, kreative Art und Weise im Spiel nutzen können.

Unravel erscheint voraussichtlich am 9. Februar auf PC, PS4 und Xbox One.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Tags: Singleplayer   Video  

News gehört zu diesen Spielen

Unravel
Neues Spiel der "Nex Machina"-Entwickler enthüllt

Stormdivers: Neues Spiel der "Nex Machina"-Entwickler enthüllt

Ende 2017 hat der finnische Entwickler Housemarque das Arcade-Genre für tot erklärt. Nun ist halbwegs klar, w (...) mehr

Weitere News

* gesponsorter Link