Life is Strange: Entwickler reichen deutsche Untertitel gratis nach

von Sören Wetterau (20. Januar 2016)

Bislang war Life is Strange lediglich in englischer Sprach- und Textausgabe erhältlich. Mit Patch 1.07 können aber nun auch all diejenigen losspielen, die das Adventure aufgrund der Sprachbarriere bislang gemieden haben.

Das Gratis-Update führt die deutschen Untertitel ein, die Hersteller Square Enix für die angekündigte "Limited Edition" anfertigte. Die Sprachausgabe bleibt zwar weiterhin nur englisch, dafür aber lassen sich die Texte fortan in drei verschiedenen Modi darstellen. Laut Entwickler Dontnod sorgt das dafür, dass die Texte in jeder Spielsituation gut lesbar sind und nichts überdeckt wird. Zusätzlich gibt es noch spanische, brasilanisch-portugiesische, portugiesische und italienische Untertitel.

Der Entwicklerkommentar-Modus ist ebenfalls im Update für sämtliche Spieler gratis enthalten, benötigt aber einen separaten Download. Dieser ist für PC und Xbox One schon freigeschaltet. Besitzer einer Xbox 360, PlayStation 3 oder PlayStation 4 müssen sich hingegen noch bis zum 25. Januar gedulden.

Ob sich der Adventure-Ausflug lohnt, erfahrt ihr im Test "Life is Strange - Epsiode 1: Stimmiger Auftakt eines seltsamen Spiels". Bei den spieletipps-Lesern konnte das Episoden-Spiel ebenfalls gut punkten und sicherte sich einen Platz unter den besten fünf Spielen des Jahres 2015.

Dieses Video zu Life is Strange schon gesehen?

Eine der Hauptdarstellerinnen von Life is Strange ist übrigens Chloe Price. Wenn ihr wissen wollt, wer das ist, werft doch mal einen Blick auf die 135. Ausgabe von "Wer ist eigentlich?".

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Tags: Singleplayer   Update  

News gehört zu diesen Spielen

Life is Strange
Großes Update verbessert das Spielerlebnis

PUBG Mobile: Großes Update verbessert das Spielerlebnis

Nach dem Start der mobilen Version von Playerunknown's Battlegrounds wird das "Battle Royale"-Spiel nun mit dem zweiten (...) mehr

Weitere News

* gesponsorter Link