Minecraft: Bauwerke aus Ghibli-Filmen wie Totoro beeindruckend nachgebaut

von David Dieckmann (27. Januar 2016)

Ein Minecraft-Künstler hat einige ikonische Charaktere und Schauplätze aus bekannten Filmen von Studio Ghibli im Spiel nachgebaut. Die Ergebnisse könnt ihr euch jetzt in Videos ansehen.

Der Minecraft-Spieler und Youtuber Nico Pero hat scheinbar eine besondere Vorliebe für Anime-Filme wie Totoro, Prinzessin Mononoke und Nausicaä aus dem Tal der Winde. Diese Filme entstammen allesamt dem in Tokio ansässigen Studio Ghibli, das unter Anime-Freunden höchstes Ansehen genießt.

In einem Video seht ihr etwa einen der asselartigen Ohmu, umringt von einem giftigen Wald:

Ebenfalls beeindruckend ist Peros Katzenbus, der dem Anime Totoro entstammt:

Auf dem Youtube-Kanal von Pero findet ihr noch weitere beeindruckende Minecraft-Bauwerke zu Ghibli-Filmen.

Auch aus anderen Bereichen gibt es jede Menge beeindruckender Minecraft-Bauten, die ihr euch auf jeden Fall ansehen solltet. Hier einige besonders schöne Exemplare:

Falls ihr wahre Minecraft-Experten seid, solltet ihr euch übrigens einmal hieran versuchen:

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Tags: Fun   Indie   Video  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Minecraft
Black: Criterion-Shooter nun Teil von EA Access

Black: Criterion-Shooter nun Teil von EA Access

Electronic Arts erweitert den Tresor von EA Access. Ab sofort ist der Ego-Shooter Black, der einst für die Xbox un (...) mehr

Weitere News