Pokémon Rot, Blau und Gelb: MissingNo auch in den 3DS-Versionen vorhanden

von Dennis ter Horst (Samstag, 27.02.2016 - 15:00 Uhr)

Ab sofort könnt ihr euch die Retro-Spiele Pokémon Rote Edition, Pokémon Blaue Edition und Pokémon Gelbe Edition über den eShop für den Nintendo 3DS herunterladen.

Die Spiele kommen in all ihrer klassischen Pracht auf euren Nintendo 3DS, was auch für die darin enthaltenen Fehler gilt, berichtet die englischsprachige Seite Destructoid. Dazu gehört auch das geheimnisvolle Wesen "MissingNo", was für "Missing Number" (Fehlende Nummer) steht. Dieses spezielle Pokémon ist nahe der Zinoberinsel zu finden und mittels dieses Fehlers war es möglich, alle Gegenstände im Inventar zu vervielfachen.

So konntet ihr euch beispielsweise schier unendliche Meisterbälle oder Sonderbonbons besorgen, was das Spiel natürlich unwahrscheinlich einfach machte. Dies ist nun auch bei den neuen Fassungen möglich. Entwickler The Pokémon Company scheint diesen Fehler als wichtigen Teil der alten Serien-Ableger anzusehen. Wer sich also auf eine gehörige Ladung Nostalgie freut, dürfte diese in vollem Umfang erhalten.

Anlässlich des 20. Jubiläums der Pokémon-Reihe hat Nintendo ein spezielles Pokémon Direct abgehalten. Jenes dauerte allerdings nur etwas länger als fünf Minuten und darin wurden die neuen Pokémon Editionen Pokémon Sonne und Pokémon Mond offiziell vorgestellt. Einen Trailer gab es nicht, dafür erscheinen die beiden Spiele voraussichtlich Ende 2016.

Über den Online-Dienst Pokémon Bank ist es zudem möglich, die Pokémon der alten Retro-Versionen, die nun für den 3DS erscheinen, zu Pokémon Sonne und Pokémon Mond zu übertragen. Möglicherweise gibt es ja zur diesjährigen Spielemesse E3 in Los Anegeles erste bewegte Szenen zu sehen.

Das nächste große Pokémon-Spiel ist Pokémon Tekken. Darin prügelt ihr euch in heißen Zweikämpfen die Seele aus dem Leib und versucht das gegnerische Kampfmonster zu Boden zu ringen.

Des Weiteren wurde heute, der 27. Februar, offiziell zum Pokémon-Tag erklärt.

  1. Startseite
  2. News
  3. Pokémon Rot, Blau und Gelb: MissingNo auch in den 3DS-Versionen vorhanden
10 fiese Dinge, die ihr in Spielen machen könnt

Videospiele geben euch oft die Möglichkeit, ein gemeiner Fiesling zu sein. Wir haben 10 dieser Gelegenheiten (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Pokémon Rote Edition
rashilein
99

von rashilein (2)

FrauKekssalat
92

von FrauKekssalat (3) 2

BluePurple007
80

von gelöschter User

Alle Meinungen

Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutz CO2 neutrale Website