Beyond Good & Evil 2: Exklusiv für Nintendo NX?

von Frank Bartsch (Donnerstag, 03.03.2016 - 19:06 Uhr)

Erscheint Beyond Good & Evil 2 exklusiv für die neue Konsole Nintendo NX? Verschiedene Quellen deuten daraufhin, dass Nintendo die Entwicklung des Spiels finanziert.

Es wäre nicht das erste Mal, dass sich Nintendo Rechte an einem Spiel sichert, um damit den Verkauf der eigenen Hardware zu fördern. 2014 sorgte Nintendo für Aufsehen, als sich das Unternehmen die Rechte an Bayonetta 2 sicherte, um die Fortsetzung exklusiv auf Wii U zu bringen.

Laut verschiedenen Quellen, welche das Magazin Destructoid aufgetan hat, könnte sich solch ein Schachzug wiederholen.

Denn angeblich investiert Nintendo in die Entwicklung von Beyond Good & Evil 2, welches immer mal vereinzelte Lebenszeichen aussendet. Die Absicht dahinter ist ähnlich der Vorgehensweise von Bayonetta 2.

Nintendo möchte durch das heiß erwartete Spiel Käufer locken.

Angeblich könnte es 2017 soweit sein und Nintendo kündigt Beyond Good & Evil 2 exklusiv für Nintendo NX an. Aktuell soll sich das Spiel unter dem Projektnamen "Beyond Good and Evil - The Prejudices of Philosophers" in der Entwicklung befinden.

Was an den Gerüchten dran ist, wird sich wohl erst mit der Zeit zeigen.

Übrigens kam Bayonetta 2 auf der Wii U richtig gut an, wie auch der spieletipps-Test "Bayonetta 2: Mit der verführerischen Hexe zur Hölle fahren" zeigt.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

News gehört zu diesen Spielen
Ihr könnt einen Charakter aus Assassin's Creed spielen

Spielen Watch Dogs und Assassin's Creed im selben Universum? In der Vergangenheit gab es immer wieder Andeutu (...) mehr

Weitere News