Call of Duty: Nächster Teil soll "Science Fiction"-lastig werden

von Micky Auer (Dienstag, 29.03.2016 - 11:28 Uhr)

Seit durchgesickert ist, dass der diesjährige Eintrag in der "Call of Duty"-Reihe den Untertitel "Ghosts 2" tragen soll, überschlagen sich die Diskussionen unter den Spielern, was das Spiel wohl beinhalten wird. Jetzt liegen Informationen des im allgemeinen gut informierten Insiders shinobi602 vor, die besagen, dass sich das kommende Spiel weit von einem realitätsnahen Szenario entfernen soll und stattdessen in einer "Science Fiction"-Umgebung platziert ist. Damit nicht genug: Passend zum Thema sollen auch spektakulär inszenierte Weltraumschlaten mit im Programm sein.

shinobi602 hat diese Details im NeoGaf-Forum veröffentlicht. Wer sich hinter dem Namen verbirgt, ist nicht bekannt. Allerdings konnte dieser Nutzer bereits in der Vergangenheit mit zuverlässigen Informationen auf sich aufmerksam machen.

Hier ein Auszug aus der Konversation auf NeoGaf in der Übersetzung:

User Eggbok: "War Ghosts (1) nicht schon irgendwie futuristisch angehaucht? Sicher, nicht so sehr wie Black Ops 3 und Advanced Warfare, aber dennoch spürbar."

User shinobi602: "Was da kommt, lässt Black Ops 3 wie die Steinzeit wirken. Metaphorisch gesprochen, natürlich."

User El Chino: "Sprechen wir von einem Stil wie in Battlefield 2142?"

User shinobi602: "Sehr weit entfernte Zukunft. Weltraumschlachten. Komplett Sci-Fi."

Eine offizielle Stellungnahme seitens Hersteller Activision gibt es nach wie vor nicht. Sobald genauere Details bekannt sind, werden wir selbstverständlich darüber berichten.

Fest steht bislang lediglich, dass Entwickler Infinity Ward mit dem Projekt betraut ist und eine Fertigstellung für das Weihnachtsgeschäft 2016 anvisiert wird.

Was haltet ihr von der Vorstellung, dass das kommende Call of Duty nun scheinbar komplett in eine futuristische Umgebung verlagert werden könnte? Lasst es uns in den Kommentaren unter dieser News wissen!

News gehört zu diesen Spielen
16 Probleme, die nur Gamer verstehen

Es gibt bestimmte Dinge in der Welt von Videospiel-Liebhabern, die gehörig stressen können. Ob lange La (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Call of Duty - Ghosts
MR_Metzler
85

von MR_Metzler (2)

Kriha18
79

Alle Meinungen

* Werbung