Controller von innen: So sehen zerlegte Gamepads aus

von Julian Städing (04. April 2016)

Quelle: http://imgur.com/a/LyzJDQuelle: http://imgur.com/a/LyzJD

Bekanntlich ist das äußerliche Erscheinungsbild nicht alles - Es zählen auch die inneren Werte. Die folgenden Bilder zeigen, dass dies nicht nur für den Charakter eines Menschen gilt, sondern auch für die Controller eurer Spiele-Konsolen. Auch die Steuerungseinheiten der Zock-Geräte weisen ein vielfältiges Innenleben auf und setzen sich aus den verschiedensten Einzelteilen zusammen. Wenn ihr euch schon immer gefragt habt, was im PlayStation-Pad vor sich geht oder was sich unter der Schale des Xbox-Controllers verbirgt: Die Antwort liefert ein Nutzer der Bilderplattform Imgur.

Zusammengeschraubte Controller sind unabdingbar für Spielspaß an der Konsole. Mit den gezeigten Eingabegeräten könnte man wohl keine Partie mehr für sich entscheiden, geschweige denn den Endgegner in einem Spiel legen. Nichtsdestotrotz werfen die Bilder eine interessante Perspektive auf die Gamepads. Wenn ihr euch für vergleichbare Hardware-Themen abseits des eigentlichen Spielgeschehens interessiert, lest gerne nochmal unseren Bericht zu den 5 empfehlenswerten Gaming-Stühlen nach, oder frischt eure PlayStation 4 mit diesen 5 Pflegetipps auf.

Habt ihr euch auch schon einmal als Controller-Schrauber versucht oder lasst ihr solche Experimente lieber bleiben? Verratet es uns in den Kommentaren.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Tags: Hardware  

Kommentare anzeigen

Großbritannien: Bereits 11-Jährige betreiben schon Online-Glücksspiel

Circa elf Prozent der elf- bis 16-jährigen Kinder in Großbritannien haben schon einmal Glücksspiel mit (...) mehr

Weitere News