Aufreger der Woche: Spieler fordern Entlassung von "Baldur's Gate"-Autorin wegen transsexueller Figur

von Daniel Kirschey (17. April 2016)

Inzwischen schreiben wir das Jahr 2016 - und trotzdem ist der Aufschrei groß, wenn es eine transsexuelle Spielfigur in ein Spiel schafft. Muss das sein?

Baldur's Gate: Spieler fordern Entlassung der Autorin wegen transsexueller Figur

Das Rollenspiel Baldur's Gate rückt in den Fokus einer Kontroverse. Die Erweiterung namens Siege of Dragonspear für die sogenannte Enhanced Edition führt einige neue Charaktere ein. Eine davon sorgt für Aufregung.

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?

Counter-Strike: So viel verdienen die Profi-Spieler

Habt ihr euch schon einmal gefragt, was Profi-Spieler so verdienen? Eine Liste der Top-Verdiener von "Counter-Strike"-Profis zeigt: Das ist gar nicht so wenig.

Diablo 3: Dritte Bannwelle trifft wieder bekannte Streamer

"Aller guten Dinge sind drei", denken sich wohl auch die Verantwortlichen bei Blizzard. So rollte am Wochenende die mittlerweile dritte Bannwelle über Diablo 3 - Reaper of Souls hinweg und hat die Ranglisten gesäubert. Wiederum traf es dabei auch bekannte Streamer und Gilden.

Skyrim: Spieler geht durch die Hölle, um Hund zu adoptieren

Im Rollenspiel The Elder Scrolls 5 - Skyrim hat sich eine herzzerreißende Liebesgeschichte ereignet, die das überholte Klischee von gefühlskalten Zockern einmal mehr widerlegt. Zwar geht es hierbei nicht um die Bindung zwischen zwei Personen, aber womöglich um ein emotionales Band, das mindestens genauso stark ist: Die Freundschaft zwischen Mensch und Hund.

Nioh: Dieses Spiel ist hierzulande extra brutal

Das kommende Action-Spiel Nioh soll im Westen brutaler werden als im Ursprungsland Japan. Das verspricht Entwickler Team Ninja in einem Kommentar unter dem offiziellen Trailer zum Spiel.

Tags: Wochenrueckblick  

The Elder Scrolls-Serie



The Elder Scrolls-Serie anzeigen

Das sind die ersten Wertungen

Soul Calibur 6: Das sind die ersten Wertungen

In wenigen Tagen bekommen "Beat'em Up"-Fans mit Soul Calibur 6 endlich die Gelegenheit, sich in nervenaufreibenden Nahk (...) mehr

Weitere News

Meinungen - The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Alle Meinungen

* gesponsorter Link