Titanfall 2: Greifhaken voraus und möglicher Veröffentlichungstermin schon 2016

von Sören Wetterau (27. Mai 2016)

Alternativ zur Spielemesse E3 veranstaltet Electronic Arts am 12. Juni in Los Angeles und London seine neu ins Leben gerufte Hausmesse EA Play. Im Rahmen dieser Veranstaltung plant das Unternehmen unter anderem erste Spielszenen von Titanfall 2 zu zeigen. Zwei aktuelle Gerüchte liefern jetzt erste Informationen.

Beide entstammen der Website Reddit, wurden dort aber teilweise nachträglich entfernt. Das englischsprachige Magazin VG 247 waren jedoch schnell genug, um die aufgetauchten Informationen zu übernehmen. Laut dem Bericht des Nutzers "ilovegoogleglass" liefert Titanfall 2 deutlich größere Mehrspieler-Karten, die womöglich zu einer erhöhten Spieleranzahl führen. Im Vorgänger waren lediglich "6 gegen 6"-Spielermatches möglich.

Dieses Video zu Titanfall 2 schon gesehen?

Mit dem Greifhaken gibt es außerdem ein neues Werkzeug für Spieler, das beim Bewegungssystem neue Möglichkeiten gewährt. Zudem lassen sich damit Gegner heranziehen, um sie dann aus nächster Nähe zu erledigen. Die Künstliche Intelligenz der Titanen unterdessen soll klüger agieren, wenn euer Kampfroboter sich selbstständig auf die Spielerjagd begeht.

Um die Echtheit seiner Informationen zu belegen, veröffentlichte der Nutzer auch noch folgendes Bild. Darauf ist ein Pilot mitsamt seinen Mech zu sehen. Eine verschwommene Version des Bildes existiert bislang nur auf der Website des Spiels.

Dies ist möglicherweise das erste Bild aus Titanfall 2.Dies ist möglicherweise das erste Bild aus Titanfall 2.

Der Nutzer "capnf24" liefert auf Reddit ein weiteres Gerücht. Auf seinem Bild sind die neu erscheinenden Sorten des Getränks Mountain Dew zu sehen, die es jährlich im Oktober gibt. Soweit, so uninteressant. Allerdings verspricht die Verpackung der Getränke, dass Käufer Spielbelohnungen für Titanfall 2 erhalten.

Schlussfolgernd könnte dies bedeuten, dass der Mehrspieler-Shooter im Oktober erscheint, als Plattformen dienen vermutlich PC, Xbox One und PlayStation 4.

Tags: Rumor   Multiplayer  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Titanfall 2
Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Konami veröffentlichte heute einen neuen Trailer zu Metal Gear Survive und kündigte gleichzeitig einen Beta-T (...) mehr

Weitere News