Pokémon Sonne und Mond: Neues Taschenmonster im Video

von Marco Schabel (08. Juli 2016)

In einem neuen Video zu den kommenden Pokémon-Editionen Pokémon - Sonne und Pokémon - Mond haben Nintendo, The Pokémon Company und Game Freak das neueste Taschenmonster vorgestellt. Dieses ist einem Feuersalamander nachempfunden und wird erstmals eine überaus tödliche Typkombination und Fähigkeiten bieten, die selbst Stahl-Pokémon in die Knie zwingen.

Wie die Pokémon-Entwickler bekannt gegeben haben, handelt es sich bei dem neuen Taschenmonster um das an einen Salamander erinnernde Molunk, das den Pokédex wieder einmal erweitern wird. Molunk kommt mit der Typkombination Feuer und Gift daher, die es in der gesamten Serie bislang noch nie gab.

Zusätzlich bietet der Neuzugang eine Grundfertigkeit, die vor allem im Kampf gegen Stahl- und Gift-Pokémon einen extremen Vorteil bietet. Die Rede ist von der Fertigkeit „Korrosion“, die es Molunk ermöglicht, selbst diese normalerweise gegen Gift-Angriffe resistenten Pokémon zu vergiften und ihnen somit dauerhaft Schaden zuzufügen. Allerdings ist Molunk ansonsten kein Anwärter auf den Preis als stärkstes Pokémon.

„Molunk, ein Pokémon der Kategorie Giftechse, stößt über die Oberseite seiner Rute giftiges Gas und Flammen aus“, so die offizielle Beschreibung. „Das Gas hat einen süßlichen Geruch und verursacht bei allen, die es einatmen, Schwindelgefühle. Molunk ist kein sonderlich starkes Pokémon, aber dafür zeigt es im Kampf keine Gnade und kann den Gegner mit raffinierten Manövern aus dem Konzept bringen.“ Wenn ihr in der Alola-Region also auf Molunk trefft, ist sicher Vorsicht geboten.

Das sind die Eckdaten zum „Sonne und Mond“-Neuzugang Molunk:

  • Name: Molunk
  • Kategorie: Giftechse
  • Typen: Gift + Feuer
  • Fähigkeit: Korrosion
  • Größe: 0,6 m
  • Gewicht: 4,8 kg

Pokémon - Sonne und Pokémon - Mond erscheinen hierzulande voraussichtlich am 23. November exklusiv für Nintendo 3DS. Bereits in den vergangenen Wochen zeigten die Verantwortlichen die neue Alola-Region in Pokémon - Sonne und Pokémon - Mond und stellten auch bereits zahlreiche neue Taschenmonster für die Editionen Sonne und Mond vor.

Am wichtigsten sind dabei sicher die neuen Starter, die euch in Pokémon - Sonne und Mond zur Auswahl stehen.

Tags: Video   Singleplayer  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Pokémon - Mond
Assassin's Creeed - Black Flag: Erinnerung - Jetzt kostenlos!

Assassin's Creeed - Black Flag: Erinnerung - Jetzt kostenlos!

Vor kurzem haben wir davon berichtet. Nun ist es endlich soweit. Deshalb die kleine Erinnerung: Schnappt euch Assassin' (...) mehr

Weitere News