Evolve Stage 2: Kostenlose Version auch für die Konsolen und neuer Trailer

von Marco Schabel (Freitag, 08.07.2016 - 19:05 Uhr)

In der Nacht zum Donnerstag haben Spielehersteller 2K Games und Entwicklerstudio Turtle Rock bekannt gegeben, dass der asymetrische Kooperations-Shooter Evolve mit Evolve Stage 2 eine neue Richtung einschlagen und das Spiel zukünftig kostenlos spielbar sein wird. Bereits am Donnerstag startete das Spiel in die PC-exklusive Beta-Phase, die vorerst auf unbestimmte Zeit andauern soll und einen neuen Trailer erhalten hat. Im Anschluss sollen aber auch die Konsolen kostenlos versorgt werden.

Das zumindest gaben die Macher des Spiels über den englischsprachigen Twitter-Kanal bekannt. Dort heißt es allerdings, dass die Xbox One und PlayStation 4 noch eine Weile auf das kostenlose Evolve Stage 2 warten müssen. Einen genauen Termin nannten die Verantwortlichen allerdings nicht. Stattdessen wurde gesagt, dass diese Versionen erst zur Verfügung gestellt werden, wenn die Beta-Phase auf dem PC beendet ist. Auch die Balance-Anpassungen, die für die PC-Version angekündigt wurden, werden für die Xbox One und die PlayStation 4 übernommen.

„Sobald wir die Beta-Phase auf dem PC beendet haben, wird es auf allen Plattformen kostenlos veröffentlicht.“

Mit dem Schritt, Evolve als „Free to Play“-Spiel anzubieten, reagieren die Macher auf die Kritik, die auf das Spiel einprasselte, nachdem es im vergangenen Jahr zum Vollpreis veröffentlicht wurde. Damals wurde vor allem bemängelt, dass für den Preis zu wenig Inhalte geboten wurden, zudem gab es kurz nach dem Start Evolve-DLCs, die mehr als 100 Euro kosteten. In Evolve Stage 2 sollen alle Inhalte erspielbar sein, während bereits gekaufte Inhalte in die Gratis-Version übertragen werden können.

Jene von euch, die Evolve im Verlauf der letzten Monate bereits gekauft haben, werden mit einem Status als „Founder“ geehrt und ihr erhaltet zusätzliche Belohnungen. Dazu gehören 3.000 Silber-Keys und alle künftigen und bereits veröffentlichten Monster- und Jäger-Adaptionen. Künftig sollen weitere Exklusive Skins und andere kosmetische Inhalte für die Evolve-Founder folgen.

Tags: Gratis   Video  

News gehört zu diesen Spielen
verschenkt gleich zwei beliebte Shooter

Jeden Donnerstag beglückt der Epic Games Store seine User mit neuen Gratis-Spielen und die haben es zurzeit (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Evolve
AlexH1987
85

von gelöschter User 1

Alle Meinungen

* Werbung