Demon's Souls: Sony könnte eine Neuauflage in Auftrag geben

von Marco Schabel (13. Juli 2016)

Spätestens mit dem Erfolg des vor einigen Monaten veröffentlichten Dark Souls 3 konnte sich die langjährige „Souls“-Serie einen weltweiten Erfolg sichern. Da ist es nicht verwunderlich, dass viele von euch nach einer grafischen Neuauflage der echten und geistigen Vorgänger lechzen. Während Serienschöpfer Hidetaka Miyazaki zuletzt allerdings ausschloss, dass sich From Software derartigen Projekten zu Demon’s Souls oder Dark Souls widmen wird, bedeutet das jedoch nicht zwangsläufig, dass es so etwas nie geben wird.

Das zumindest gab Miyazaki gegenüber dem englischsprachigen Magazin Gamespot zu verstehen. So würden sowohl Demon’s Souls, als auch Dark Souls eine Chance auf eine HD-Neuauflage haben. Diese würde aber eher nicht bei From Software entstehen. Vorhanden sei die Chance deswegen, da das Entwicklerstudio From Software an keinem der Spiele selbst die Rechte besitzt.

„Es gab offenbar ein Missverständnis, als es in einem früheren Interview um Neuauflagen (sowohl Remakes, als auch Remaster) ging“, so der Entwickler. „Ich möchte daher noch einmal klarstellen, dass die Rechte an Dark Souls bei Bandai Namco Entertainment liegen, während Demon’s Souls und Bloodborne Sony gehören. Die Entscheidung über Neuauflagen liegt also bei den Rechteinhabern.“

News zu Games, Cheats, Konsolen & mehr! Jetzt direkt per WhatsApp auf dein Smartphone. Starte jetzt!
1
Klicke unten und speichere die Nummer als „Spieletipps”!
2
Schicke uns eine Nachricht mit dem Wort „Start”. +4915792391834

Wie er aber im Anschluss direkt betont, wird sein Studio damit aber dennoch nichts zu tun haben. „Im Bezug auf mich und From Software: Wir werden wahrscheinlich nicht daran beteiligt sein. Aber diese Spiele könnten durchaus bei anderen Studios entstehen.“ Ob das auch passieren wird, steht allerdings auf einem anderen Blatt. Bislang gibt es jedenfalls keine entsprechende Ankündigung seitens Sony oder Bandai Namco.

Übrigens gab Hidetaka Miyazaki passend zum Thema jüngst auch noch eine Richtigstellung einer anderen Aussage zu Protokoll. So gab er zu verstehen, dass ein Dark Souls 4 aus dem Hause From Software, im Gegensatz zu Behauptungen, Dark Souls 3 sei vielleicht das Ende, nicht ausgeschlossen sei. Er selbst meint, er wäre ein Lügner, wenn er sagen würde, dass es nie eine Fortsetzung von ihm und den Entwicklern bei From Software geben könnte. Nur in nächster Zeit sei entsprechend nichts geplant. Dafür sollen drei andere Spiele bei den "Dark Souls"-Machern in der Entstehung sein, vielleicht sogar ein neues Armored Core.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Tags: Remake   Fantasy  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Demon's Souls

Dark Souls-Serie



Dark Souls-Serie anzeigen

8-Bit Adventure Anthology: Drei NES-Spiele für PC, PS4 und Xbox One

8-Bit Adventure Anthology: Drei NES-Spiele für PC, PS4 und Xbox One

Retro-Atmosphäre für moderne Konsolen und PCs: Hersteller Abstraction Games veröffentlicht voraussichtli (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Demon's Souls

tom98p
93

Alle Meinungen