Overwatch: Neue Scharfschützenheldin Ana angekündigt

von Sören Wetterau (Mittwoch, 13.07.2016 - 09:55 Uhr)

Overwatch erhält demnächst Zuwachs im Heldenbereich: Entwickler Blizzard kündigt mit Ana den 22. spielbaren Charakter an. Dabei handelt es sich wie erwartet um eine Heilerin, die mit einem Scharfschützengewehr hantiert.

Die etwas ältere Dame heißt Ana Amari und ist die Mutter der Overwatch-Heldin Pharah, wie die englischsprachige Website Polygon berichtet. Anders als ihre Tochter setzt Ana jedoch auf ein Scharfschützengewehr, welches in der Lage ist, befreundete Charaktere zu heilen und Gegnern Schaden zuzufügen. Zudem verfügt sie über eine Granate, die ebenso heilen, aber auch Schaden austeilen kann und zugleich gegnerische Helden für kurze Zeit davon abhält geheilt zu werden.

Um sich oder Teamkameraden zu schützen, setzt sie einen Schlafpfeil ein, der Gegner kurzfristig außer Gefecht setzt. Ihre ultimative Fähigkeit erhöht die Geschwindigkeit, den Schaden und die Resistenz eines Teammitglieds über einen bestimmten Zeitraum. Ana reiht sich damit in die Riege der Unterstützerhelden, direkt neben Lucio, Mercy, Symettra und Zenyatta.

In einem weiteren Video beschäftigt sich Blizzard mit der Hintergrundgeschichte von Ana Amari. Neben der bereits erwähnten Tatsache, dass sie die Mutter von Pharah ist, war Ana auch ein Gründungsmitglied der Overwatch-Organisation. Später zögerte sie in einer Auseinandersetzung mit der feindlichen Widowmaker und verlor dabei ihr rechtes Auge.

Ähnlich wie Soldier: 76 wollte sie der Welt glauben lassen, dass sie gestorben sei. Jetzt sei jedoch die Zeit für sie gekommen, um auf das Schlachtfeld zurückzukehren und Unschuldige zu retten.

Einen Veröffentlichungstermin für Ana gibt es noch nicht. Zuerst möchte Blizzard die Unterstützerheldin auf dem öffentlichen Testserver auf Herz und Nieren untersuchen. Erst wenn das Team und die dortigen Spieler der Meinung sind, dass Ana soweit sei, wird sie für das Spiel veröffentlicht.

Der Erfolg von Overwatch lockt auch Cheater auf den Plan. Neben der Entwicklung von Overwatch beschäftigt sich Blizzard zurzeit auch mit einem deutschen Cheat-Entwickler und verklagt diesen.

Tags: Video  

News gehört zu diesen Spielen
Laptops und mehr stark reduziert

Hier findet ihr die besten Deals vom "Blue Weekend"-Sale.Heute ist der letzte Tag des großen "Blue Wee (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Overwatch
DerDavid1616
97
Metalburst
91

von Metalburst (15) 1

Alle Meinungen