Mafia 3: Video präsentiert euch Hintergründe zu Hauptfigur Lincoln Clay

von Frank Bartsch (Mittwoch, 20.07.2016 - 14:14 Uhr)

Lincoln Clay ist der neue Protagonist in Mafia 3. Doch wer ist eigentlich dieser Afroamerikaner, der die Unterwelt im Süden der Vereinigten Staaten aufmischt? Das zeigt euch jetzt ein kurzes Video rund um Lincoln.

Geboren 1925 und in einem Waisenhaus aufgewachsen sucht Clay eigentlich schon sein ganzes Leben nach einer echten Familie.

Er schließt sich brutalen Banden, einer Kichengemeinde und schließlich sogar der Armee an. Dort kämpft er an der Seite seiner Kameraden im Vietnamkrieg. Und bereits während dieser Zeiten lernt er, dass sich "Familie" nicht durch das Umfeld definiert, in dem man geboren wird, sondern für wen man bereit ist zu sterben. Diesen Grundsatz verfolgt Clay auch im Black Mob, der afroamerikanischen Mafia, die in New Orleans das organisierte Verbrechen vorantreibt.

Als die italienische Mafia um den Paten Sal Marcano Clays "Familie" fast komplett auslöscht, schwört Clay Rache. Ihr begleitet ihn auf seinem Rachefeldzug und versucht den Black Mob wieder zu alter Stärke zu verhelfen.

Mehr Hintergründe zu Mafia 3 haben wir für euch bereits im Vorfeld recherchiert. Was ihr im Vergleich zu den bisher erschienen Mafia-Spielen erwarten könnt, erfahrt ihr aus der Vorschau: "Mafia 3: Neuer Entwickler, neue Stadt, neue Spielfigur, alter Spielspaß?".

Mafia 3 erscheint voraussichtlich am 7. Oktober für PC, PS4 und Xbox One.

Ihr könnt Mafia 3 bereits jetzt schon über Amazon vorbestellen.

Tags: Video  

News gehört zu diesen Spielen
Minecraft Steve ist nicht länger 18+

Nintendo behebt einen "kritischen Fehler".Eine "erwachsene" Siegespose sorgt für Gelächter (...) mehr

Weitere News