Pokémon Go: Fanghilfe für iPhones zum Selberdrucken

von Sören Wetterau (27. Juli 2016)

Kennt ihr das Problem? Ihr wollt gerne ein Pokémon in Pokémon Go fangen, aber jedesmal fliegt der Ball komische Kurven und euer Verbrauch steigt ins Unermessliche. Eine Abhilfe gibt es nun für Nutzer eines iPhone 6.

Jon Cleaver, ein Nutzer der Website My Mini Factory, entwarf eine Hülle für das Apple-Handy, welches das Werfen von Pokébällen um einiges erleichtert. Im Grunde schottet die Kunststoffhülle den restlichen Bildschirm ab, der beim Bällewerfen nicht benötigt wird.

Poké-Bälle effektiver werfen geht auch ohne Hülle mit diesem einfachen Trick.

Ist das schon Betrug am System? Möglicherweise, schließlich vereinfacht es das Werfen schon ziemlich. Entwickler Niantic kriegt davon allerdings nichts mit, da ein Eingriff in den Programm-Code nicht stattfindet. Unterm Strich wird hier schließlich nur ein Teil des Bildschirms verdeckt, was so gesehen auch mit einem Stück Papier umsetzbar wäre.

Solltet ihr über ein iPhone 6 und einen 3D-Drucker verfügen, könnt ihr euch die Schablone der Hülle kostenlos herunterladen. Jon Cleaver denkt bei genügend Interesse darüber nach, Hüllen auch für andere Handys zu entwerfen und sie kostenlos zum Download bereitzustellen.

Auch ohne Hülle könnt ihr mit einem ganz simplen Trick Poké-Bälle deutlich effektiver werfen - ganz ohne Kosten und Materialverbrauch. Schlussendlich könnt ihr euch jedoch anstrengen wie ihr wollt, der erste Spieler mit allen erhältlichen Pokémon werdet ihr nicht mehr. Ein Spieler in den Vereinigten Staaten hat das Kunststück schon vollbracht und besitzt alle Pokémon, die es in den Vereinigten Staaten in Pokémon Go zu fangen gibt.

Tags: Free 2 play   Singleplayer   Multiplayer   Online-Zwang  

News gehört zu diesen Spielen

Pokémon Go
Starttermin für die offene Beta bekannt gegeben

Battlefield 5: Starttermin für die offene Beta bekannt gegeben

Electronic Arts und Dice haben offiziell den Termin für die offene Betaphase von Battlefield 5 enthüllt. Am 6 (...) mehr

Weitere News

* gesponsorter Link