Lost Soul Aside: Sony und Epic Games nehmen Kontakt zu Entwickler auf

von Frank Bartsch (03. August 2016)

Das ging ja fix. Kaum haben verschiedene Medien über "Lost Soul Aside" berichtet, schon melden sich Sony und Epic Games bei dem Entwickler, der inspiriert durch ein Video von Final Fantasy 15 ein Spiel entwickelt hat.

(Quelle: Youtube, Bing Yang)

Yang Bing, der binnen zwei Jahren vorzeigbares Spielmaterial für sein Projekt präsentieren konnte, hat seit Bekanntmachung seiner Kreation richtig viel zu tun und freut sich über die durchweg positiven Rückmeldungen zu seinem Spiel. Über Facebook gibt der Südkoreaner bekannt, dass sich Sony und Epic Games zwischenzeitlioch meldeten, die das Interesse an einer gemeinsamen Zusammenarbeit bekundet haben:

"Es gibt ein paar erfreuliche Neuigkeiten. Ich bin nämlich durch Sony und Epic Games kontaktiert worden. Ich bin mir noch unsicher, wie ich Unterstützung von ihnen bekommen kann, aber es gibt mir die Kraft, Lost Souls Aside fertigzustellen."

Bing hat das Spielprojekt auf Basis der Unreal Engine 4 gefertigt. So könnte Epic Games, welche das Grafikgerüst entworfen haben, durchaus noch hilfreiche Tipps geben.

Bing hat außerdem einen kleinen Einblick in die weitere Planung gegeben. Viele Leute haben ihm Tipps gegeben, wie er sein vielversprechendes Projekt auch vermarkten könnte. Dabei lehnt er Kickstarter als Plattform allerdings ab, da er weiterhin versucht das Projekt allein zu stemmen und Kickstarter wohl dafür nicht geeignet sei.

Noch ist offen, wie der Weg von Lost Soul Aside weiter geht. Bing versucht nun aus den zahlreichen Rückmeldungen und den Tipps den besten Weg für sich zu finden, um seine Idee weiter voranzutreiben.

Sämtliche Fakten zu Bings Inspirationsquelle, Final Fantsy 15, erfahrt ihr aus der spieletipps-Vorschau: "Final Fantasy 15 Uncovered: Square Enix zeigt den neuen Rollenspiel-Titan".

Tags: Indie   Kickstarter   Open World   Singleplayer   Fantasy  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Final Fantasy 15

Final Fantasy-Serie



Final Fantasy-Serie anzeigen

Counter-Strike - Global Offensive: Hinweise auf "Battle Royale"-Modus à la PUBG gefunden

Counter-Strike - Global Offensive: Hinweise auf "Battle Royale"-Modus à la PUBG gefunden

Findige Spieler haben bereits vor Monaten Hinweise auf einen Überlebensmodus in den Spieldateien von Counter-Strik (...) mehr

Weitere News