Wahr oder falsch? #205: Führt euch Mario Party seit Jahren an der Nase herum?

von Dennis ter Horst (06. August 2016)

Mit Mario könnt ihr alle etwas anfangen und gewiss ist euch auch schon einmal die Serie Mario Party begegnet. Auf der diesjährigen Spielemesse E3 in Los Angeles hat Nintendo mit Mario Party Star Rush sogar einen neuen Ableger vorgestellt, der Anfang November auf den Markt kommen soll.

Im Grunde enthält jedes Spiel dieser Reihe einen bunten Topf an Minispielen, die ihr nach und nach während einer Partie gegeneinander austragt. Dabei seid ihr auf einem Spielbrett unterwegs und mittels verschiedener Würfel bahnt ihr euch euren Weg zu gewinnbringenden Sternen.

Dieses Video zu Mario Party Star Rush schon gesehen?

Das Würfeln gehört mit zu den interessanteren Aspekten des Spiels. Oft hängt es nämlich von eurem Glück ab, wie viele Schritte ihr gehen könnt. Schließlich gibt es auf speziellen Feldern ein paar Boni abzusahnen, die ihr euren Gegnern keinesfalls gönnen wollt.

Zu Beginn jeder Partie wird allerdings die Reihenfolge ausgewürfelt. Das Spiel ist so programmiert, dass zwei Spieler niemals die gleiche Zahl herausbekommen. Doch könnt ihr eure gewürfelte Zahl mit viel Geschick selbst bestimmen, indem ihr direkt zu Beginn oder zwischendurch erst springt, um euer gewünschtes Ergebnis zu erhalten?

Ja, ihr könnt zu verschiedenen Zeitpunkten springen, das bringt aber rein gar nichts.

Es ist letztendlich eine Illusion, dass ihr zum Start des Spiels die Spieler-Reihenfolge auf irgendeine Art und Weise beeinflussen könnt. Im Hintergrund bestimmt das Spiel nämlich schon zu Beginn, welche Zahl sich jeder Spieler erwürfelt.

Wurde für euch also die Sechs errechnet, erhaltet ihr auch die Sechs. Da könnt ihr direkt am Anfang springen oder warten, bis sich alle anderen Kontrahenten ihre Zahl erwürfelt haben. Ihr bekommt die Sechs auf jeden Fall.

Tatsächlich haben viele Spieler stets gedacht, dass es wirklich möglich ist, diese Reihenfolge durch geschicktes Springen beeinflussen zu können. Dies ist jedoch ein weit verbreiteter Irrglaube, denn das funktioniert bereits seit dem ersten Serien-Ableger nicht.

Ihr könnt diese Start-Reihenfolge niemals beeinflussen. NIEMALS! Böses Mario Party!

Wahr oder falsch? feiert diese Wochenende ebenfalls eine große Party. Noch mehr spannende Themen gibt es hier für euch:

Tags: Wahr oder falsch  

Letzte Inhalte zum Spiel

Microsoft geht gegen gruselige Momo-Mod vor

Minecraft: Microsoft geht gegen gruselige Momo-Mod vor

Der Whatsapp-Kettenbrief mit der "gruseligen" Gestalt namens Momo treibt sich nun als Mod in Minecraft rum. Wie die Kol (...) mehr

Weitere News

* gesponsorter Link