Thema der Woche: Overwatch-Cheater verklagen Blizzard

von Daniel Kirschey (07. August 2016)

Overwatch: Erwischte Schummler drohen mit Klagen gegen Blizzard

Wie so viele Spiele hat auch Overwatch auf dem PC mit Schummlern zu kämpfen, die über Cheats, Veränderungen des Spielcodes oder mit anderen Mitteln versuchen, sich einen unfairen Vorteil zu erschaffen. Im Gegenzug geht Blizzard aber auch mit einer „Null Toleranz“-Politik. So auch in den vergangenen Tagen im Zuge einer zweiten großen Bannwelle. Die erwischten und folgerichtig vom Spiel ausgeschlossenen Spieler reagieren allerdings alles andere als reumütig und drohen dem Konzern sogar.

Pokémon Go: Spieler fordern und erhalten Rückerstattungen

Dienste wie Pokévision können euch nicht weiter sagen, wo ihr welche Taschenmonster findet. Viele Spieler, insbesondere in den Vereinigten Staaten, sind davon nicht gerade angetan und fordern nun das für Pokémon Go ausgegebene Geld zurück. Mit Erfolg.

Dieses Video zu Overwatch schon gesehen?

Pokémon Go: Neuer Fehler ändert eure gefangenen Taschenmonster

In Pokémon Go könnt ihr euch, wenn ihr ein Pokémon gefangen habt, nicht einmal mehr sicher sein, dass es überhaupt das ist, was es vorgibt zu sein.

PS Vita gehackt: Das Handheld bekommt endlich Spiele

Aufgepasst "PS Vita"-Fan(s): Die Vita bekommt neue Spiele. Und zwar eine ganze Menge. Denn ein paar findige Hobby-Programmierer haben es nun geschafft, Sonys Handheld zu hacken.

Nintendo NX Gerücht: Mario, Zelda und Pokémon zum Konsolenstart

Eines der Probleme der Wii U zum Start war das überschaubare Startangebot: Mit New Super Mario Bros. U und Nintendo Land schaffte es Nintendo nicht die Käufer anzulocken. Bei der kommenden Konsole NX soll das dieses Mal anders laufen.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Tags: Wochenrueckblick  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Overwatch
Counter-Strike - Global Offensive: Hinweise auf "Battle Royale"-Modus à la PUBG gefunden

Counter-Strike - Global Offensive: Hinweise auf "Battle Royale"-Modus à la PUBG gefunden

Findige Spieler haben bereits vor Monaten Hinweise auf einen Überlebensmodus in den Spieldateien von Counter-Strik (...) mehr

Weitere News