Diese 5 Spiele können euch süchtig machen

von Matthias Kreienbrink (23. August 2016)

Es gibt Spiele, die macht man mal eben so an, um ein Stündchen zu spielen. Mal eben ein Spiel in Fifa 16 gewinnen oder eine Runde in Forza Horizon 3 fahren. Dann wieder gibt es Spiele, die eine so fesselnde Geschichte oder eine so ausufernde offene Welt haben, dass ihr Stunden an den Controller gefesselt werdet. In No Man's Sky etwa fliegt ihr von Planet zu Planet und staunt über die Artenvielfalt der Bewohner. In The Witcher 3 - Wild Hunt wiederum folgt ihr gebannt der Geschichte und holt die Disc erst dann aus dem Laufwerk, wenn alles auserzählt ist.

Doch dann gibt es auch jene Spiele, die euch nach Jahren noch an den Controller oder die Tastatur fesseln. Durch Spielmechaniken die süchtig machen können oder kompetitive Modi, die euch immer wieder zu noch besseren Leistungen anhalten. In der Galerie seht ihr fünf dieser Spiele. Wir warnen euch vor dem Spielen: Fangt entweder gar nicht erst an, oder aber bringt viel Zeit mit. Viel Spaß!

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Tags: Fun   Free 2 play  

Dark Souls-Serie



Dark Souls-Serie anzeigen

"Battle Royale"-Game jetzt kostenlos spielbar

Darwin Project: "Battle Royale"-Game jetzt kostenlos spielbar

Wie ihr der offiziellen Seite des Entwickler-Teams Scavenger entnehmen könnt, ist das "Battle Royale"-Spiel Darwin (...) mehr

Weitere News

* gesponsorter Link