The Last of Us 2: Ellies Synchronsprecherin hat Lust auf mehr

von Marco Schabel (31. August 2016)

Es ist schon ein paar Jahre her, das Ellie und Joel in The Last of Us versuchten die durch Pilzsporen ausgelöste Apokalypse zu überleben. Gefeiert wurden dabei nicht nur die von Entwickler Naughty Dog geschaffenen Geschichten und Charaktere, sondern auch die Synchronsprecher hinter diesen Charakteren. Dazu gehört auch Ashley Johnson, die ihre Stimme der jungen Ellie geliehen hat. Die gab dem englischsprachigen Magazin Gamespot kürzlich ein Interview und sprach dabei auch darüber, dass sie gerne erneut in die Rolle schlüpfen würde.

Wie bereits bekannt sein dürfte, gibt es schon länger Gerüchte, dass Naughty Dog einen zweiten „The Last of Us“-Teil erschaffen könnte, immerhin hat selbst Naughty Dog schon derartiges angedeutet. Bislang wurde aber weder etwas angekündigt, noch gibt es Hinweise darauf, ob eine neue Geschichte erzählt wird, oder ob die Geschichte von Joel und Ellie weitererzählt wird. Sollte Letzteres für The Last of Us 2 der Fall sein, gebe es aber zumindest eine, die sofort wieder an Bord wäre: Ashley Johnson.

So würde sie sofort zusagen, wenn ihr angeboten würde, in The Last of Us 2 erneut Ellie zu verkörpern und die Macher die Geschichte fortführen wollen. Das bedeutet aber nicht, dass Johnson dabei nicht gewisse Zweifel hat. The Last of Us würde eine Geschichte erzählen, die keine Fortsetzung benötige, allerdings sei sie Neuem gegenüber durchaus aufgeschlossen. Sollte Naughty Dog mit The Last of Us 2 also etwas Neues machen wollen, wäre sie aber mit Freuden dabei.

News zu Games, Cheats, Konsolen & mehr! Jetzt direkt per WhatsApp auf dein Smartphone. Starte jetzt!
1
Klicke unten und speichere die Nummer als „Spieletipps”!
2
Schicke uns eine Nachricht mit dem Wort „Start”. +4915792391834

Neben den Gerüchten zu The Last of Us 2 gibt es auch Tatsachen. Diese betreffen die Bemühungen, die Geschichte zu verfilmen. Hierzu habe Ashley Johnson allerdings keine Informationen über den Fortschritt. Wie auch Neil Druckmann, der Autor der Geschichte, betonte sie, dass das Projekt "The Last of Us"-Film derzeit nahezu stillstehe, auch wenn sie sich bereits auf den fertigen Film freue.

Tags: Singleplayer   Film   Rumor  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

The Last of Us
Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News