Nintendo schenkt euch eine NX - doch die Sache hat natürlich einen Haken

von Matthias Kreienbrink (07. September 2016)

Nicht nur Fans des japanischen Traditionsunternehmens werden derzeit wohl der Veröffentlichung der neuen Konsole mit dem Codenamen NX entgegenfiebern. Oder wenigstens darauf hoffen, dass endlich erste handfeste Informationen erscheinen. Im Zuge der "Go4Splatoon"-Turniere hat Nintendo nun jedoch einen äußerst interessanten Preis in Aussicht gestellt.

In einer Pressemittelung ließ Nintendo verlauten, dass der Gewinner des von der ESL, dem weltweit größten eSports-Veranstalter, ausgerichtete Splatoon-Turnier eine NX gewinnen wird. Sechs Monate lang wird dieses Turnier laufen. Wöchentlich findet ein Spiel statt, die jeweiligen Gewinner können sich über Splatoon-Kleidung freuen. Die jeweils acht besten Teams eines Monats kommen dabei eine Runde weiter. Das große Finale findet dann im Frühjahr 2017 statt. Der Splatoon-Europameister, wird schlussendlich tatsächlich Nintendos neue Konsole, die NX, gewinnen. Dabei ist nicht klar, ob dies noch vor der offiziellen Veröffentlichung geschehen wird, oder bereits dann, wenn auch ihr schon eine NX im Handel erstehen könnt. Ein schöner Preis ist das aber allemal.

Zuletzt berichteten wir darüber, dass Ubisoft fest daran glaubt, dass die NX die Gelegenheitsspieler zurückbringen wird. Dann wieder gibt es das Gerücht, dass die NX nicht stärker als aktuelle Konsolen sein wird.

Tags: Rumor   E-Sport  

News gehört zu diesen Spielen

Splatoon
Der Bannhammer fällt für ungehobelte Spieler

Rainbow Six Siege: Der Bannhammer fällt für ungehobelte Spieler

In Rainbow Six Siege sind die Zeiten des Wilden Westens vorbei. Zumindest, wenn es um den Chat geht. Denn dort sperrt U (...) mehr

Weitere News

* gesponsorter Link