Battlefield 1: So viele Spieler haben an der Beta teilgenommen

von Matthias Kreienbrink (15. September 2016)

Vom 31. August bis zum 8. September hattet ihr die Möglichkeit, an der Beta zu Battlefield 1 teilzunehmen. Wie der Publisher Electronic Arts heute mitteilte, haben das auch nicht wenige von euch gemacht. Denn laut EA handelt es sich bei der Beta um die erfolgreichste der Firmengeschichte.

Ganze 13,2 Millionen Spieler haben laut EA an der Beta teilgenommen - PC-, PS4- und Xbox-One-Spieler zusammengerechnet. Auch die weiteren Zahlen sind beeindruckend - und amüsant. So haben sich Spieler etwa 62 Millionen mal von einem Pferd aus besiegen lassen, 29 Millionen mal wurden sie im Nahkampf unschädlich gemacht, während der Panzerzug 12 Millionen mal ein virtuelles Leben beendete. Die Beta-Phase verlief aber nicht nur glatt. So wurden die Server von EA mit einer DDoS-Attacke lahmgelegt.

Weitere Zahlen könnt ihr unten in der Infografik nachlesen. Erscheinen soll Battlefield 1 am 21. Oktober 2016 für PC, PlayStation 4 und Xbox One.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Tags: Beta  

News gehört zu diesen Spielen

Battlefield 1
Fan-Film mit Nathan Fillion aus Firefly

Uncharted: Fan-Film mit Nathan Fillion aus Firefly

Charme, Humor, eine starke rechte Faust und Glück: All das benötigt es, um ein guter Nathan Drake zu sein. In (...) mehr

Weitere News

* gesponsorter Link