For Honor: So erfolgreich verlief die geschlossene Alpha-Phase

von Frank Bartsch (20. September 2016)

Die geschlossene Alpha-Phase für For Honor ist beendet. Hersteller Ubisoft zeigt sich äußerst zufrieden mit der Anspielphase und veröffentlicht via Pressemitteilung einige Details zum Verlauf des Tests.

Im Zuge des Alpha-Tests konnten Spieler für wenige Tage bereits in For Honor reinschnuppern. Die neue Spielemarke scheint dabei gut angekommen zu sein. Es haben wohl "hunderttausende" Spieler die Gunst der Stunde genutzt und bei For Honor reingeschaut. Ubisoft bezeichnet diesen Test als "bislang größte, geschlossene Alpha-Phase".

Dieses Video zu For Honor schon gesehen?

Durchschnittlich schaute jeder Spieler vier Stunden und 38 Minuten lang in das Spiel rein, in dem drei Online-Modi getestet werden konnten. Erst zum Ende der viertägigen Anspielphase nahm die Spielerbasis zu, was auch darauf zurückzuführen ist, dass anfangs durchaus Verbindungsprobleme voherrschten. Auch auf Twitch ist das Interesse groß gewesen. For Honor war sogar eine zeitlang das zweitgefragteste Spiel des Streaming-Kanals.

News zu Games, Cheats, Konsolen & mehr! Jetzt direkt per WhatsApp auf dein Smartphone. Starte jetzt!
1
Klicke unten und speichere die Nummer als „Spieletipps”!
2
Schicke uns eine Nachricht mit dem Wort „Start”. +4915792391834

89.603.900 Krieger wurden besiegt und 5.577.000 Exekutionen fanden statt. Damit es dazu kam, waren die Wartezeiten für Verbindungen auch gerade zum Ende der Anspielphase mit durchschnittlich 20 Sekunden durchaus in Ordnung.

Die Verantwortlichen bei Ubisoft verrieten, dass es außerdem eine Betaphase des Spiels geben wird. Ob diese, ebenso wie die Alpha-Phase, nur für ausgewählte Spieler verfügbar sein wird, ist noch offen. Vielleicht könnt ihr dann auch in die Kampagne des Spiels reinschauen. Immerhin soll es für For Honor auch eine vollwertige Einzelspielerkampagne geben.

For Honor erscheint voraussichtlich am 14. Februar 2017 für PC, PS4 und Xbox One.

Was euch in dem Spiel erwartet, erfahrt ihr aus der Vorschau "E3 2016 For Honor: Ritter gegen Wikinger gegen Samurais".

Tags: Singleplayer   Multiplayer   Koop-Modus   Beta  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

For Honor
Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News