Dishonored 2: Video feiert kreative Todesarten im Steampunk-Spiel

von Sören Wetterau (21. September 2016)

Es gibt ein neues Video von Bethesda und Entwickler Arkane zu Schleich-Abenteuer Dishonored 2 - Das Vermächtnis der Maske. Im Mittelpunkt stehen unkonventionelle Maßnahmen zur Beseitigung von Gegnern. Mit den Protagonisten Emily und Corvo habt ihr unterschiedliche Möglichkeiten Feinde ins Jenseits zu befördern.

Während Corvo, der auf die deutsche Stimme von Bruce Willis setzt, hauptsächlich auf seine Fähigkeiten aus dem Vorgänger Dishonored vertraut, ist Emily als Neueinsteigerin noch ein Stück weit kreativer. Sie kann als Schattenungeheuer Gegner direkt auseinander nehmen oder sie mit Hilfe eines Doppelgängers und der Fähigkeit "Austausch" verwirren.

Neben dem neuen Video geben die Arkane Studios einen Einblick in die Kunstwelt von Dishonored 2. In der folgenden Bilderstrecke seht ihr Ausschnitte aus Karnaca, der neuen Spielwelt, für deren kunstvolles Aussehen das Team rund um Sebastien Mitton verantwortlich ist. Der Leitende Grafiker setzte die Insel als Kontrast zu Dunwall um, dem Handlungsort des Vorgängers. In Karnaca herrscht deswegen ein südliches Klima, das Spanien und Italien erinnert.

Dishonored 2 erscheint voraussichtlich am 11. November 2016 für PC, Xbox One und PlayStation 4. Interessierte können das Spiel schon jetzt bei Amazon vorbestellen.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Tags: Video   Singleplayer  

News gehört zu diesen Spielen

Dishonored 2 - Das Vermächtnis der Maske
Fan-Film mit Nathan Fillion aus Firefly

Uncharted: Fan-Film mit Nathan Fillion aus Firefly

Charme, Humor, eine starke rechte Faust und Glück: All das benötigt es, um ein guter Nathan Drake zu sein. In (...) mehr

Weitere News

* gesponsorter Link