Nintendo NX: Händler listet angeblichen Preis der Konsole

von Marco Schabel (27. September 2016)

Lange wird es wohl nicht mehr dauern, bis Nintendo nach mehr als eineinhalb Jahren aufklären wird, was es genau mit der Nintendo NX auf sich hat. Bislang gibt es nur Gerüchte und ganz wenige handfeste Informationen, wie zum Beispiel, dass es Pokémon-Spiele für Nintendo NX geben wird und das System im März 2017 erscheinen soll. Wann in etwa und vor allem zu welchem Preis könnte jetzt die britische Handelskette Tesco laut dem englischsprachigen Magazin Nintendo Life verraten haben.

Bereits in jüngerer Vergangenheit gab es von mehreren Händlern gestreute Gerüchte, dass Nintendo eine geheime Präsentation für die Handelsvertreter in der „Nintendo of Europe“-Zentrale in Frankfurt veranstalte, die in der vergangenen Woche stattgefunden haben soll. Dort könnte Tesco auch die vermeintlichen Informationen erhalten haben, die jetzt auf deren Produktseite zur Nintendo NX auftauchten.

Dort nennt der Händler mit dem 31. Dezember 2016 erst einmal einen Platzhalter als Veröffentlichungstermin, der allerdings die Hoffnung erweckt, dass sich Nintendo vielleicht doch zu einer früheren Veröffentlichung der Nintendo NX im immens wichtigen Weihnachtsgeschäft durchgerungen hat. Ebenfalls genannt wird allerdings auch ein Preis.

Dieser beträgt demnach angeblich 349 Pfund Sterling, was hierzulande in der Regel mit 400 Euro übernommen werden würde. Damit würde die Nintendo NX preislich im gleichen Rahmen liegen wie zuletzt die neuen Konsolen Xbox One (ohne Kinect) und PlayStation 4. Der Preis läge höher als noch zuletzt der der Wii U, deren Produktion eingestellt worden sein soll.

Natürlich handelt es sich weiterhin nur um Gerüchte, aufgrund der in der Vergangenheit durchaus engen Zusammenarbeit zwischen Nintendo und dem Händler Tesco ist eine gewisse Plausibilität durchaus vorhanden. Mittlerweile wurde der Eintrag allerdings wieder in seinen Originalzustand versetzt - ohne Preis. Sollten die Angaben stimmen, möchte Nintendo die Nintendo NX vielleicht als Konkurrenz zur PlayStation 4 Pro ins Rennen schicken, die im November ebenfalls für 400 Euro erscheinen soll.

Bis zu einer offiziellen Stellungnahme und der offiziellen Ankündigung der Nintendo NX, die im Herbst erfolgen soll, bleibt es jedoch bei der Aussage, dass das System im März 2017 erscheinen soll.

Tags: Hardware   Rumor  

Kommentare anzeigen
Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News