Diese 8 Spiele werden euch zum Weinen bringen (Spoiler)

von Matthias Kreienbrink (27. September 2016)

Katharsis ist nicht nur ein schönes Wort, sondern auch ein schönes Gefühl. Wenn ihr beim Spielen mit den Charakteren mit-leidet, ihre Gefühle nachfühlt, dann könnt ihr Katharsis erleben. Eure Gefühle werden "gereinigt", indem ihr nachempfindet, was ihr gerade steuert. Nicht wenige Spiele setzen genau auf diesen Ansatz, indem sie euch eine Geschichte präsentieren, die euch packen und bewegen wird. Einige dieser Titel zeigen wir euch in der Bildergalerie. Doch Achtung: Da wir hier wichtige Plotpunkte wiedergeben, ist eine SPOILER-WARNUNG unbedingt angebracht.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Tags: Singleplayer  

Metal Gear-Serie



Metal Gear-Serie anzeigen

Insomniac reagiert mit Pfützen auf die Downgrade-Vorwürfe

Spider-Man: Insomniac reagiert mit Pfützen auf die Downgrade-Vorwürfe

Das aktuelle Update für Spider-Man bringt nicht nur einen "New Game Plus"-Modus und einen erhöhten Schwierigk (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Metal Gear Solid 3 - Snake Eater

Alle Meinungen

* gesponsorter Link