Wasteland 3: Neuer Ableger des Endzeit-Rollenspiels mit Crowdfunding und Mehrspieler-Modus angekündigt

von Björn Rohwer (Dienstag, 04.10.2016 - 09:16 Uhr)

Crowdfunding geht in die zweite Generation – nach Brian Fargos erfolgreicher Kampagne für Wasteland 2 kommt nun der dritte Teil des Endzeit-Rollenspiels. Das Entwicklerstudio Inxile Entertainment kündigte in der vergangenen Woche an, dass es bereits an der Fortsetzung Wasteland 3 arbeitet und zur Finanzierung wieder auf Crowdfunding setzt – dieses Mal allerdings ohne den Platzhirsch Kickstarter. Über die von Brian Fargo mitgegründete Plattform Fig will das Studio 2,75 Millionen Dollar (cirka 2,44 Millionen Euro) einsammeln. Start der Kampagne ist bereits der 5. Oktober.

Spielerisch setzt das Studio wieder auf eine starke Solo-Kampagne mit typischer RPG-Action nach alter Schule. Ihr übernehmt die Rolle des einzigen Überlebenden des „Team November“, baut euch eine schlagfertige Truppe auf und zieht durch das postapokalyptische Colorado. Die klassischen rundenbasierten Kämpfe sollen genauso wie die Dialogoptionen leicht überarbeitet werden – unter anderem dafür holt Inxile Entertainment das Team von Torment - Tides of Numenera ins Boot.

Ergänzt wird der weitestgehend gewohnte Spielablauf durch eine umfangreiche Mehrspieler-Funktionalität. Spielt ihr online mit einem Freund Wasteland 3, könnt ihr nicht nur gemeinsam durch die Ödnis ziehen, sondern auch autark mit jeweils eigenen Teams in der selben Welt spielen. Der Entwickler verspricht ein dynamisches Erlebnis, in dem das Handeln beider Spieler Konsequenzen für die Geschichte hat und so jeder den jeweils anderen beeinflusst.

Ein Veröffentlichungsdatum für Wasteland 3 steht noch nicht fest, allerdings ist bekannt, dass zeitgleich Versionen für PC, Mac, Linux, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen sollen. Wenn ihr nicht bis dahin warten möchtet, könnt ihr euch mit dem Test: "Wasteland 2 - Auf den Spuren von Fallout" kundig machen, ob das Endzeit-Abenteuer etwas für euch ist.

News gehört zu diesen Spielen
Letzte Inhalte zum Spiel
Retro-Fan bastelt sich N64 für unterwegs

Der Youtuber GmanModz kreiert eine Hybridkonsole aus einer Nintendo 64 der 90er Jahre und einem handlichen Gam (...) mehr

Weitere News

* Werbung