Mortal Kombat X: Dank XL-Update endlich gut

von Sören Wetterau (06. Oktober 2016)

Als Hersteller Warner Bros. vergangenes Jahr die PC-Version von Mortal Kombat X veröffentlichte, tat sich der Hersteller keinen großen Gefallen damit. Die Portierung des Prügelspiels ging ziemlich in die Hose mit Performance-Problemen und miserablem Mehrspieler-Code. Der Verkauf wurde jedoch anders als bei Batman - Arkham Knight nicht eingestellt.

Anfang dieses Jahres erweiterten Warner Bros. und Entwickler Netherrealm Mortal Kombat X um neue Zusatzinhalte und um ein sogenanntes XL-Update - allerdings nur für Konsolen und lieferten somit einen weiteren Schlag ins Gesicht der Steam-Käufer ab. Seit Mitte August gibt es neue Hoffnung, denn die beiden Firmen starteten überraschend einen Beta-Test für die XL-Aktualisierung. Laut einem Eintrag auf Steam ist seit dem 4. Oktober das Update endlich für alle Spieler verfügbar.

Mortal Kombat XL wiegt satte 23 GB und beinhaltet zahlreiche Fehlerbehebungen, Performanceverbesserungen, einen neuen Netzcode für den Mehrspieler-Modus und natürlich hunderte von Balance-Änderungen. Zusätzlich gibt es für PC-Spieler das "Mittelalter-Skin"-Paket und den Schauplatz "The Pit" gratis dazu.

Laut aktuellen Berichten auf Steam kämpft die PC-Version zwar weiterhin mit ein paar Performance-Problemen, aber diese sollen nicht mehr so extrem oft auftreten. Die kostenpflichtige DLC-Sammlung Kombat Pack 2 mit vier neuen Charakteren ist nun ebenfalls für den PC verfügbar. Bis zum 10. Oktober spart ihr bei Steam noch 50 Prozent beim Kauf und zahlt somit nur zehn statt der üblichen 20 Euro.

News zu Games, Cheats, Konsolen & mehr! Jetzt direkt per WhatsApp auf dein Smartphone. Starte jetzt!
1
Klicke unten und speichere die Nummer als „Spieletipps”!
2
Schicke uns eine Nachricht mit dem Wort „Start”. +4915792391834

Bleibt zu hoffen, dass Warner Bros. und Netherrealm dieses Mal die PC-Version länger unterstützen und übriggebliebene Fehler beheben. Ansonsten wird Seriengott Raiden wohl ungemütlich und das ist keine gute Idee, wie euch die 160. Ausgabe von "Wer ist eigentlich?" lehrt.

Tags: Singleplayer   Multiplayer   Steam   Update  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Mortal Kombat X
Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Viele Spieler finden, dass die Xbox One in den kommenden Monaten zu wenig Exklusiv-Titel spendiert bekommt. Die General (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Mortal Kombat X

Critic
90
xFamouSx
79

Mortal Kombat X

von gelöschter User

Alle Meinungen